PC Mit Fernseher Verbinden?

ksboy18

Well-known member
ID: 281009
L
3 April 2007
318
8
ich habe online ein paar sehr gute sender gefunden die in einem scream laufen jetzt wollt ich fragen ob jemand weiss wie ich des anschließen und ob man irgendein programm kaufen (oder kostenlos) dazu braucht

lg fatos

Hallo,
die einfachste Lösung wäre, du hast eine Grafikkarte mit TV-OUT.
Das könnte dann z.B. eine Cinch-Buchse (Frabe: gelb) sein.

Jetzt musst Du nur noch schauen was für Anschlußmöglichkeiten Dein Fernseher hat.
Hier mal eine Link für Dich

Damit Du ein Signal auf deinem Fernseher bekommst (egal wie du was anschließt) mußt Du noch eine paar Einstellungen bei Deinem Grafikkartentreiber machen.

Achtung:
Die Einstellungen für einen 2ten Monitor/Fernseher werden nur dann aktiviert, wenn das Gerät auch mit dem PC verbunden ist.

Also unseren Fernseher kann ich mit nem ganz normalen DVI-Kabel an meinen PC anschließen. Bloß als ich das gemacht habe, habe ich keinen Anschluß für das Soundkabel gefunden.:p Sprich, hatte keinen Ton. :mrgreen:

Also unseren Fernseher kann ich mit nem ganz normalen DVI-Kabel an meinen PC anschließen. Bloß als ich das gemacht habe, habe ich keinen Anschluß für das Soundkabel gefunden.:p Sprich, hatte keinen Ton. :mrgreen:

danke gibts irgendeine beschreibung mit bildern wie man des macht ich habe alle kabeln in sao poaket gekauzft zu verbinden

danke im voraus

Hallo,

die Grafikkarte (TV-out) gibt nur das Bild an den Fernseher weiter.
Wenn Du auch noch den Ton ;) haben möchtest muss die Soundkarte auch (Digital-out, oder Klicke (Stereo) an den Fernseher angeschlossen werden.
Das macht man gewöhnlich mit einem Kabel welches am einen Ende einen Klinkenstecker (Soundkarte/Out) und am anderem Ende 2 Cinch-Stecker (Farbe:rot/weiß) hat. Die Cinch-Stecker werden gewöhnlich am Fernseher angeschlossen.

Schreib mir bitte mal auf, welche Anschlußmöglichkeiten Dein PC (Sound/grafik) sowie Dein Fernseher hat.

Zum DVI-Anschluß will ich noch sagen, das diese Anschlüsse gewöhnlich nur an Flachbild-Fernseher vorhanden sind. Das sind dann für gewöhnlich LCD - oder Plasma-Fernseher.

die Grafikkarte (TV-out) gibt nur das Bild an den Fernseher weiter.
Wenn Du auch noch den Ton ;) haben möchtest muss die Soundkarte auch (Digital-out, oder Klicke (Stereo) an den Fernseher angeschlossen werden.
Das macht man gewöhnlich mit einem Kabel welches am einen Ende einen Klinkenstecker (Soundkarte/Out) und am anderem Ende 2 Cinch-Stecker (Farbe:rot/weiß) hat. Die Cinch-Stecker werden gewöhnlich am Fernseher angeschlossen.

Dass die Grafikkarte nur Bild ausgeben kann, dass weiß ich. Ich habe ja auch noch ein extra Soundkabel angeschloßen. Aber ich weiß nicht, ob ich da was falsch angeschloßen habe oder falsch eingestellt, auf jeden Fall war es SEHR leise, obwohl ich die Lautstärke bei meinem PC und am Fernseher voll aufgedreht hatte.