PC,Laptop,Steroanlage...wie am besten?

DOS

Member
27 Juli 2006
6
0
Hallo,ich will an meiner Stereoanlage CDs hören,PC und Laptop anschließen!

Wie stelle ich das am besten an? Der Sound sollte schon gut sein,nicht High-End,aber schon etwas besser als Durchschnitt ;-)

Will mir eh ne neue Anlage kaufen...also Empfehlungen sind sehr willkommen ;-)

Wobei nen extra CD-Player könnte man ja eigentlich auch weglassen,da ich sowieso vorhabe die CDs auf den PC zu kopieren,dann könnte ich mir nen CD-Player auch sparen...

Was bräuchte ich denn dann genau?

Brauche Hilfe ^^

Grüße,DOS

Ich würde sagen, du brauchst einfach nen Adapter von 3,5mm Klinkenstecker auf 2xChinchstecker, dann kannst deinen PC an die Anlage anschließen.

Ja,das ist mir klar,aber ich habe keine Ahnung was für einen Verstärker(?) ich holen soll und was für Boxen ;-)

Eigentlich müsste auch ein 5.1 PC Surround-System reichen,oder? Kann man da dann auch außer dem PC (5.1 Sound) noch den Laptop über Chinch anstöpseln?

Bräuchte auf jeden Fall ne Fernbedienung udn der Subwoofer muss einzeln angesteuert werden können!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab TV, DVD/ggf. Video Player PC, CD und Kasettenteil an einem uralt Verstärker hängen. Dazu noch Funkkopfhörer, bzw. Funklautsprecher der oben im Bad sitzt damit ich da auch noch fein hören kann ;-)

Angeschlossen so: (Frag mich aber nich wie die Kabel genau heisen, ich beschreib halt mal ;-) )

DVD /Video: SCART an DVD/Video mit diesem Weiß/Rot Ende an Verstärker.
TV genauso, bzw. der oben genannte Stecker wird je nach Bedarf gewechselt.
PC mit den herkömmlichen Boxenkabeln (die auch an der Soundkarte raus gehn)auch hinten am Verstärker.
Kasettenteil (in / out) mit den weiß/roten Dingern auch hinten.
CD in genauso.
Ausgabe (Normale 50cm Boxen mit diesem "reinwurschtel" Kabel(ist das Kupferkabel?!?) hinten out.
Dann die Zusatzausgabe (Funkkopfhörer bzw. Funkbox) wieder mit einem nomalen PC Kabel an der Kopfhörerausgabe.

Hoffe das war verständlich ;-)

Eigentlich müsste auch ein 5.1 PC Surround-System reichen,oder? Kann man da dann auch außer dem PC (5.1 Sound) noch den Laptop über Chinch anstöpseln?

Die Soundkarte muss aber 5.1 Sound unterstützen. Ansonsten reicht auch ein stereo System.

Drauf achten solltest Du aber auf jeden Fall, dass das Ding auf jeden Fall 2 Eingänge hat, denn Lösungen über Adapter sind meistens Notlösungen