PC läuft nichtmehr was nun?

excalmon

Well-known member
ID: 53272
L
9 März 2007
1.163
21
HI,

gestern ist folgendes passiert....

ich hab ein PC Spiel gespielt und zack bum war der PC plötzlich aus....

ich hab gedacht vllt war er zu heiß aber normalerweise hat er sich da nur neugestartet. da ich alle stecker gezogen hab,dann gewartet habe und das nun doch schon über 8 stunden und nun festgestellt habe das er immer noch nicht tut weiss ich nicht woran das liegt.

am kühler kanns nicht liegen den hab ich vom staub befreit wobei selbst wenn dass nicht das problem hätte sein können....

meien aktuelle befürchtung ist dass das netzteil futsch ist....

was meint ihr?

danke bye

Wenn er sich überhaupt nicht mehr rührt, probier ein neues Netzteil.
Oder guck lieber vorher, ob die Platinen irgendwo Schmauchspuren haben, nicht, daß sich das Netzteil sofort selbst eliminiert.

Hatte solch ein ähnliches Problem auch mal mit meinem Notebook. Nach über drei Tagen Dauerbetrieb ging er plötzlich aus. Ließ sich nicht mehr einschalten. Dachte damals auch das es am Netzteil liegt oder das irgendwas durchgeschmort ist (sollte man aber riechen). Hatte auch schon Dell angerufen, doch plötzlich nach etwa einem Tag ging er wieder. Wie lange hast du ihn dem am laufen gehabt? Warte am besten noch ein bisschen und schau derweil mal nach ob irgendwas (besonders im Bereich des Motherboards) irgendwelche Schmorspuren zu sehen sind.

Grüße
ryk

hi,
ich hatte auch schonmal das problem nur da ging er nach ca stunden wieder nur nun sind schon über vergangen...wi elang der pc an war hmm gute frage schon einige stunden aber sagen wir es mal so er hat schon viel viel mehr stunden dauerbetrieb ausgehalten zu den schmauchspuren : hab keine gefunden hab auch nichts gerochen als der ausgegangen ist ich hoff das der wieder von alleine wieder angeht außer jmd vone uch weiß noch was anderes danke bis dahin bye

Mit großer Wahrscheinlichkeit, haste mit deiner Befürchtung recht, hatte nämlich das selbe Problem.Ich hatte nen No-Name 500W Netzteil drin, was absolut nix getaugt hat, bei jedem Spiel, oder nach mehreren Stunden Office, Rechner aus, Kabel ziehen für 10sek und wieder rein. Habe jetzt von Be-Quiet das DarkPower Pro mit 430W und seitdem ist er nie wieder abgestürzt :D(80€ das gute Stück)