Pc-Kauf; was haltet ihr von dem?

16982cml

Member
5 Januar 2007
13
1
Hiho,

mein pc ist (hardwaremäßig) komplett kaputt, nun bin ich mich nach einem neuen pc am umschauen und das müßte relativ schnell gehen.

Mir sind da 2 PC aufgefallen die auch Preislich aktzeptabel für mich sind

Einmal ein Angebot von Atelco

Der "ATELCO 4gamez! Athlon64 X2 4600+ SLI ready"

https://www2.atelco.de/7A82tl5LYG8Wq4/1/articledetail.jsp?aid=7701&agid=613

Und von Quelle der

SCALEO Pa AMD Athlon 64 X2 Dual - Core Prozessor 5000+

~Quelle Link~

Was haltet ihr von dem beiden ? ich neige ehrlich gesagt eher zu dem angebot von Atelco, aber evtl. sind hier ja hier einige die mir das bestätigen oder was anderes vorschlagen könnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab grad nicht so viel zeit mir dir angebote genauer anzusehen, aber schreib doch mal was du hauptsächlich so mit dem pc machst, hab gesehen das der eine über 1200€ kosten soll, das is ja schon ne menge geld für ein desktop pc...

Wenn dir der PC das wert ist, dann kauf ihn halt ;). Jeder hat Wünsche und Ansprüche, sind die befriedigt kauft man.

Wenn du hauptsächlich damit spielen willst, solltest du zu dem von Atelco greifen, wobei du vergleichbare Rechner sicher noch günstiger bekommen kannst, ich guck nachher mal ob mir was über den weg läuft...

Vorallem würd ich mir überlegen abs echt n AMD sein muss. Mit den Core 2 Duos von Intel gibts mehr Leistung für weniger geld. Derzeit bietetet der Core 2 Duo E6600 das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Zudem würd ich noch überlegen, ob wirklich eine 400GB-Festplatte nötig ist oder ob z.B 250GB auch reichen und du lieber in eine besser Grafikkarte investierst.

Wenn du ihn wirklich oft fürs Zocken nimmst, dann ist der von Atelco definitiv der bessere weil er die bessere Grafikkarte besitzt. Außerdem ist er auf SLI vorbereitet. Ich rate dir aber noch ein wenig zu warten bis günstigere DX10 Karten in den Handel kommen, dann bist du auch für die Zukunft gewappnet.