PC hat Aussetzer!?

Geegle

Lächelt dümmlich.
ID: 234520
L
1 Mai 2006
2.049
84
Hallo Folks,

mein PC hat in letzter Zeit einige Aussetzer.
Dabei bleibt er mitten im Arbeiten einfach hängen.

Manchmal fängt er sich nach einiger Zeit wieder, meistens jedoch nicht... :mrgreen:

Nur noch ein Reboot hilft dann.

Woran liegt das, was kann ich dagegen tun?

greetz Geegle

Schreib doch mal was über dein System und wenn du schon dabei bist,kannst du auch mal schreiben, was du schon versucht hast den Fehler zu beheben.;)

Hehe, ja mein Sytem:

AMD 2500+
MSI K7N2 delta
1 GB RAM
ATI Radeon 9600 Pro
160 GB Festplatte

usw...

Hm unternommen habe ich bisher nur ne Reinigung meiner Windows- und Arbeitsspeicherauslagerungspartion...

Sonst habe ich ja keine Ahnung, was ich machen soll um das System wieder stabil zu bekommen... :mrgreen:

Nun zum einen kannst du mal einen Virenscanner drüberlaufen lassen. Du hast doch einen drauf?:pray:
Wie sehen die Aussetzer aus? Werden Fehlermeldungen ausgeworfen?
Bei welcher Anwendung kommen die Aussetzer? Welche PRogramme werden beim Systemstart angeworfen? (Start->Ausführen> msconfig eintippen und die Kachel Systemstart anklicken. Dann siehst du was automatisch mitstartet.

Ja, ich benutze den "Avast!" Virenscanner.

Nein, Fehlermeldungen kommen nicht, da die Aussetzer wirklich eher wie Aufhänger aufzufassen sind. Das heißt alles bleibt stehen, aber die Maus ist noch zu bewegen. Aber benutzen kann man sie nicht mehr, klicken kann man nichts...

Da die Aussätzer willkürlich auftreten, kann ich nicht sagen ob sie nur bei einer bestimmten Anwendung passieren.

Mein Systemstart ist fast leer, damit mein Systemstart schon schneller abläuft, der jedoch auch so vor sich hinbummelt. :mrgreen:

Ich habe leider gar keine Ahnung, wodurch der Mist auftritt.

Wobei mein Internetexplorer, den ich eigentlich nicht mehr nutze, manchmal komische Fehlermeldungen auswirft...

Wenigstens hast du 'nen aktuellen ( :hö: ?) Virenscanner laufen.
Hast du schon mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut, ob du da vielleicht einen Anhaltspunkt finden kannst?
Hast du dir vor kurzem vllt irgendwas an Freeware runtergeladen und installiert oder irgendwelche Treiber, Hardware oder sonwas?
Was sagt dein Taskmanager? Gibt es da eine Anwendung, die vielleicht besondere CPU- Lasten verursacht?

Hi
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Irgendwann ging gar nichts mehr, das einzige was sich noch bewegen ließ war die Maus.
Da half dann immer nur "Notaus"
Ich nehme mal an, Du benutz XP mit Service Pack 2.
Mir hat das Update auf 2.15 geholfen, ich habs vor ner Woche installiert und seitdem hab ich Ruhe.
Ich habe es mir von WinFuture runtergeladen.
Hier der Link : https://www.winfuture.de/UpdatePack
Ich hoffe Du kannst was damit anfangen.
lg Anja