PC fährt nicht mehr hoch

00Eraser00

Well-known member
ID: 73750
L
21 April 2006
398
69
Ich habe ein Problem mit einem meiner PCs und hab grad keinen Plan was ich machen kann. Da der PC dauernd irgendwelche Abstürze hatte und auch ein Virus drauf war, hab ich mir gedacht ich mach ihn einfach mal platt. Gesagt getan, nur ist bei der Installation immer ein Bluescreen aufgetreten mit dem Fehlercode STOP 0x000000F4. Also Google angeworfen und danach gesucht, soll entweder Speicher oder Platte sein. Dann hab ich die Ultimate Boot CD rein um Speicher und Platte zu testen. Hab mit der Platte angefanen und mir wurden auch ein paar Fehler auf der Platte angezeigt. Wollte dann die Daten auf ne andere Platte sichern und es mal mit nem Low-Level Format versuchen. Rechner aus, andere Platte dazu, Rechner wieder an. Und jetzt hab ich den Salat er bleibt beim POST hängen. Ich bekomm nur noch die BIOS Version und die CPU angezeigt, kein RAM oder sonstigen Geräte, ins BIOS komm ich auch nicht mehr und STRG+ALT+ENTF bewirkt auch nix mehr.
Habe schon anderen Speicher genommen und die vermeintlich defekte Platte abgeklemmt, keine Änderung. Wenn ich den RAM komplett rausnehmen piepst das Board fröhlich vor sich hin mit dem Code für fehlenden RAM.
Irgendwelchen Ideen was ich noch machen kann?

Hm da du den Speicher und die Platten komplett getauscht hast, würd ich aufs MB tippen.

Hatte mal sowas ähnliche mit dem Laptop von meinem Dad, ominöse Sache wars: Festplatte ausgebaut, wieder eingebaut und dann gings wieder.

Aber das wird dir bei den Problem wahrscheinlich nicht helfen.

Versuch doch mal den RAM in nen anderen rechner zu tun und dann mal die FP.

Wieso kommst Du nicht mehr ins BIOS?
Was passiert wenn Du die Taste drückst ums ins BIOS zu kommen?

Naja, werd ich mich wohl mal nach nem neuen Board umsehen... :(

Das bringt mir leider nicht viel, wenn er nicht richtig bootet. Er hängt ja schon beim POST.

sorry, net gelesen
bh.gif
bd.gif

Klingt unwahrscheinlich, war aber bei mir vor einiger Zeit so...
Ein defektes Netzteil verursachte bei meinem Rechner ganz ähnliche Probleme. Abstürze, Bluescreens und das Hängenbleiben beim POST.

Ich habe damals auch alles getauscht, Platte, RAM, den Prozzi und sämtliche Kabel. Mal nach dem Netzteil zu schauen, war eine reine Verzweiflungstat und siehe da... Treffer! Der Stromversorgungsstecker zum Mainboard war bei mir schon reichlich braun angekokelt.

Also wenn du die Möglichkeit hast, mal das Netzteil zu tauschen, ist das allemal ein Versuch wert.

OK, Danke für den Tipp. Hab hier noch ein Netzteil rumfliegen, werd es bei Gelegenheit mal tauschen.

Nö, meinst du es bringt was? Hab ja nix am BIOS gemacht. Werd es morgen mal testen, wenn ich dazu komme. Vielleicht hilft das ja noch was, denn ein anderes Netzteil hat leider nix gebracht. Danke!