PayPayl Zahlung

julianwerbung

Member
ID: 332867
L
1 November 2008
10
1
hallo! ich bin bei Isabelmarco angemeldet und hatte am 1. Dezember eine Zahlung angefordert auf das Paypal-Konto meines Vaters. Der hat jetzt ne mail bekommen in der stand :

"Wir haben Grund zur Annahme, dass Sie eine vom Absender nicht autorisierte
Zahlung erhalten haben" - Zitat ende

und da stand halt nocht drinne dass die jetzt erstmal etwas bei uns checken müssen und jetzt soll sich mein vater bei paypal einloggen und so sachen wie kreditkartennummern eingeben und so.

Hat das mit IM zu tun, und war das bei euch auch so? ist das normal ?

LG Julian

das klingt für mich eher nach Phishing auf keinen Fall aus dieser Mail raus was anklicken!!

geh über die normale Paypal Seite rein und wenn da was ist, solltest du es da auch finden.

am 1.Dez ne AZ beantragt und schon erhalten wow, kann ich mir kaum vorstellen das die von IM ist also der verifiziert Absender von IM ist:

Absender:
Kevin Bogaerts
E-Mail-Adresse des Käufers:
[email protected]

die Mail sieht mir auch eher nach phishing aus!

gleich an paypal melden([email protected])

Zuletzt bearbeitet:
bereits angeklickt

hilfe!!! ich bin bereits auf den Link gegangen hab mich dann eingeloggt und dann als die nach den sachen gefragt haben, aber geschlossen was soll ich jetzt tun? Ich hab mit meinem Vater das mit IM zwar abgesprochen aber der killt mich weil er denkt das hat was damit zu tun!!!

ok ich warte bis mein vater da ist. können die denn schon was mit dem PW anfangen oder bräuchten die theoretisch noch was anderes um geld zu bewegen.

PS. PayPal konto ist verifiziert und es sind 0€ drauf.

check mal dein system online nach adware/malware/trojaner und sonnstigen zeugs av-guard, kapersky-online scan, symantec online scan und stell mal deine sicherheits einstellungen richtig ein im IE.

Hilfe dazu www.chip.de gehen oder einfach mal googlen und dort die links von chip, pcwelt anklicken.