Paypal Konto gesperrt ohne Grund

payCredits

Active member
5 Februar 2007
32
2
ich habe bei ebay einen Computer verkauft mit einem TFT.
Der Käüfer hatte gestern Abend per Paypal gezahlt 238,00€. Heute morgen gegen 6Uhr habe ich dann den Betrag von 238,00€ auf mein Konto übertragen lassen.

Nach der Arbeit habe ich dann meine emails geprüft und da war dann eine email von Paypal drin, das meine Überweisung storniert wurde und mein Konto gekündigt wurde warum auch immer. An das Geld komme ich jetzt erst nach 180 Tagen. Nun habe ich den Käufer angeschrieben das ich ihm den Rechner nicht zusenden kann, weil ich das Geld nicht bekommen habe. Er hat sofort stress gemacht, ich habe dann zu ihm gesagt er soll sich an Paypal wenden, oder eine Beschwerde einlegen dann würde er das Geld wieder bekommen, denn ich sehe einfach nicht ein den Rechner zu versenden denn ich komme ja auch nicht an mein Geld dran.

Ich habe eben auch mal bei googel geschaut, und dorr konnte man sehr viel über Paypal lesen und wenn ich ehrlich bin nur schlchtes

https://forums.cjb.net/painpal-forum-2.html

Paypal ist ein echtes Betrüger unternehmen in meinen Augen, die können doch nicht einfach ohne Grund ein Konto sperre.

Was kann ich jetzt machen? Denn ich will erst mein Geld und dann bekommt der Käufer auch seinen Rechner.​

PS Und die Schweine haben dann noch mal 23€ Gebühren eingezogen. Was ist das bitte für ein Verein??

Zuletzt bearbeitet:
edit
Alfred
Guest

Posted: Mon Mar 12, 2007 10:31 pm Post subject:

--------------------------------------------------------------------------------

Völlig korrekt gehandelt:
Der Käufer ist mitverantwortlich, wenn er eine Zahlungsmethode wählt,
die völlig unsicher und willkürlich ist.

Die meisten glauben ja nicht zu was PayPal fähig ist.
Schick ihm die mails die du von PayPal erhalten hast,
der soll bei PayPal Stress machen!

Die 23 Euro die PayPal dir gestohlen hat, kannst du zurückholen, wenn du weißt wie:

https://forums.cjb.net/painpal-about340.html

du mußt den Betrag zurückfordern, am besten übers Webformular.
Schreib dann hierher, was die Idioten antworten - falls sie es tun.

Schreib deinen Fall unbedingt ins PayPal Käuferforum rein:

https://forums.ebay.de/forum.jspa?forumID=2024

vielleicht setzt du dich einfach mal mit paypal in verbindung und klärst die sache mit den... wenn du nix zu verbergen hast dann ist das ja überhaupt kein problem.

das gerät ansich würde ich erhlich gesagt auch noch nicht verschicken eh die sache nicht geklärt ist. ist zwar unschön für den kunden... aber nen paar tage kann sich der bestimmt auch noch gedulden.

Guten Morgen

ich habe bereits bei Paypal angerufen die haben gesagt ich hätte gegen die AGBS verstossen, das kann aber nicht sein weil ich erst seit gut drei Tagen bei Paypal angemeldet bin, und bis jetzt nur 2 Zahlungen bekommen habe.

1 mal eine Zahlung über 650€ ging alles Ohne Probleme, ich habe mein Geld bekommen und der Käufer seine Ware. Und gestern Abend dann noch mal 238,00€ und jetzt gesperrt:-((((

Ich kann den Käufer zwar verstehen das er jetzt sauer ist, aber daran kann ich jetzt auch nichts machen, ich werde den Rechner einfach nicht versenden. Ich habe ihm ja schon gesagt das er doch beschwerde einlegen soll, er würde dann sein Geld wieder bekommen, aber das will er ja auch nicht machen. Aber ich denke mal wenn er den Rechner nicht bekommt wird er es wohl machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Und haben die denn auch gesagt, wo und wie genau du gegen die AGB verstossen haben sollst? :-?

Hallo

nein das haben die leider nicht. Ich habe vor 5min bei Paypal angerufen und habe denen gesagt die sollen bitte das Geld vom Rechner an den Käufer zurück senden, die Damen am Telefon meinte sie könne das nicht, ich müsste das per email machen, nun hab das dann sofort gemacht mal sehen was Paypal jetzt macht;)

Aber selbst wenn du gegen die AGB verstossen haben solltest, dann wäre doch die logische Reihenfolge:

Deine Auszahlung/Überweisung auf das eigene Konto ausführen (damit du dein Geld bekommst.
Und dann erst Konto kündigen.

Jo ich bekomme mein Geld ja, aber erst nach 180 Tagen:-(( aber nicht mit mir ich will mein Geld sofort haben;)

Jop und in den 180 Tagen vermehrt Paypal das Geld indem es schön bei ner Bank angelegt wird...

Wer weiß wieviele Millionen von € die schon ergaunert haben.

Und wieder ein Paypal-Heulthread.

Leute, lasst doch die Finger von dem Karnevalsverein!
Es bringt euch nur Ärger, dass könnt ihr mir glauben.

Gruß, riplapro

Und wieder ein Paypal-Heulthread.

Leute, lasst doch die Finger von dem Karnevalsverein!
Es bringt euch nur Ärger, dass könnt ihr mir glauben.

Gruß, riplapro

Hallo ich hätte mich da ja auch nie angemeldet aber ebay wollte es so, weil ich so teuere Sachen drin hatte, das hab ich jetzt davon.

Ebay sagt immer Paypal ist so sicher aber warum kann man dann die ebay Gebühren nicht per Paypal zahlen??

Dieses Logo passt jetzt richtig gut:))

Das weiß ich aber warum kann man denn nicht die Ebay Gebühren mit Paypal bezahlen? Das wäre doch dann viel einfacher für Ebay

Fakt ist aber das der Käufer bezahlt hat,egal ob du probleme mit PayPal hast.Käufer hat bezahlt und du musst ihm die Ware schicken.

Darum hat Paypal auch schon eine internationale Fan-Seite:

:ugly: https://www.nopaypal.com/

:roll: Interessant auch, was Wikipedia dazu weiss:

Immer wieder treten im Internet in einschlägigen Foren und Zeitschriften Berichte darüber auf, dass Paypal die Konten seiner Nutzer sperrt, wenn nur der geringste Verdacht besteht, der Kunde gehe terroristischen Aktivitäten nach, oder auch beim behaupteten Verdacht betrügerischer Aktivitäten. Dies trifft auch viele unschuldige Personen, die dann vom Zugriff auf ihr eventuelles Guthaben ausgeschlossen sind. Laut der Ausgabe 12/2006 der Computerzeitschrift PC Professionell werden die Kundendaten bei der Ebay-Tochtergesellschaft mit von der US-amerikanischen Heimatschutzbehörde geführten Listen von Terror- oder Drogenhandel-Verdächtigen abgeglichen. Dabei reiche schon die Namensähnlichkeit mit einem Eintrag aus, um ins Visier der US-Fahnder zu geraten.

Ausschnitt aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Paypal

Fakt ist aber das der Käufer bezahlt hat,egal ob du probleme mit PayPal hast.Käufer hat bezahlt und du musst ihm die Ware schicken.

Das sehe ich ein wenig anders. Wenn eine Ware per Überweisung bezahlt wird verschcike ich sie auch erst nachdem ich das Geld habe, und da er das Geld nicht erhalten hat durch die Sperre würde ich die Ware auch nicht verschicken. Was passiert denn bitte wenn er die Ware verschickt und anschliessend das Geld von Paypal zurückfordert. Dann läuft der Verkäufer hinter seinem Geld her wenn er es überhaupt bekommt. Da Ebay ein Tochterunternehmen von Paypal ist sollte er sich ebenfalls an Ebay wenden damit die sich darüber Gedanken machen ob sie weiterhin als Tochternehmen mit Paypal Geschäfte machen wollen.