PAY-PRO.COM bzw wirecardbank

gamemammut

mammut
25 Mai 2007
800
71
Hallo,

habe eben meine Kontoauszüge angeschaut.Da wurde was an ne bestimmte BLZ und Kontonummer überwiesen was ich nie selbst überwiesen hab.Hab auch nichts irgendwo online gekauft oder so.
Als Empfänger steht da: EBS EZE INT und als Verwendungszweck: FWE7F75WNP WWW.PAY-PRO.COM

Die Bankleitzahl gehört einer Wirecardbank.Kennt die jemand.
Online wurde es nicht überwiesen sonst würde im Kontoauszug ne TAN
mit drinnen stehen.

Was kann ich tun?Krieg ich mein Geld wieder?

Danke...

Zuletzt bearbeitet:
Zur Bank gehen und stornieren.
Was war das? Lastschrift? Überweisung?
Dürfte wohl Lastschrift sein, leg Einspruch ein, wenn du nicht weißt, was es ist. Aber hoffentlich ist es nichts, was du gemacht hast, dann bekommst du wahrscheinlich eine Mahnung. Aber das ist es sicherlich wert...

Wie gesagt,es war eine Überweisung.
Aber nicht von mir.
Hab auch nichts gekauft was damit zusammenhängen könnte...

Das ist irgendwie irreführend. Du sagst Überweisung, hast aber offensichtlich Online-Banking. Ohne TAN müsste es dann eine beleggebundene Überweisung gewesen sein.
Lass sie dir zeigen...
Oder, System kenne ich nicht, Sofortüberweisung (dieser Onlineservice)
Bei Überweisungen sind die Möglichkeiten der Rücknahme oft ziemlich eingeschränkt. Du kannst aber auch eine Supportanfrage an die Seite da stellen (am besten paralell)

Das ist wirklich komisch.Wenn es ne Online Überweisung gewesen wäre dann müsste normalerweise die Tan mit im Kontoauszug stehen.Lastschrift ist es keine und Papier-Überweisung habe ich auch keine abgegeben.
Dann müsste ja jemand meine Unterschrift gefälscht haben.
Weiß nicht wie es bei diesen Online-Bezahlsystemen ist,ob das als Überweisung oder Lastschrift gemacht wird.
Ich kenne zB Sofortüberweisung.de,da gehts aber auch nur mit TAN und die steht dann auf dem Kontoauszug.
Werd heute mal bei der Bank nachfragen was da los ist...

Bei der Sparkasse stehen sie im Onlinebanking hinter dem i-Zeichen (Detailanzeige) in der Umsatzabfrage und auf dem Auszug