News Passau: Ungeborenes Kind einer 16-Jährigen durch Schläge in Unterleib ...

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.478
209
[N] Passau: Ungeborenes Kind einer 16-Jährigen durch Schläge in Unterleib ...

Folgende News wurde am 06.01.2008 um 20:51:00 Uhr veröffentlicht:
Passau: Ungeborenes Kind einer 16-Jährigen durch Schläge in Unterleib getötet
Shortnews

Am vergangenen Freitagnachmittag hat sich ein 16-jähriges Mädchen zusammen mit ihrem Freund (21) in Begleitung eines 19-jährigen Passauers zum Busbahnhof in Passau begeben. Dort wollte der 19-jährige Mann die zusagten 200 Euro für eine von ihm zerstörte Playstation von einem Geldautomaten holen. Dieser weigerte sich dann, den Betrag zu bezahlen und verpasste ihr eine Ohrfeige. Der Freund des Mädchens wollte ihr helfen, wurde aber plötzlich von zwei Komplizen unter anderem in den Bauch getreten. Das 16-Jährige Mädchen bekam während des Streits von einem der unbekannten Männer einen Schlag in die Bauchgegend und stürzte rückwärts auf den Boden. Nachdem sie später Schmerzen spürte, wurde sie umgehend ins Klinikum gebracht. Die Ärzte konnten jedoch nur den Tod der Leibesfrucht feststellen.

Dumme Idioten!
Das arme Mädchen, Laster genug, dass sie mit 16 schwanger geworden ist und dann noch diese Mistkerle...
Solche Leute müssen ins Gefängnis kommen, das ist Mord!

als ob harte Gesetze gute Erziehung ersetzen könnten :roll: Du tust ja fast so als ob das Mädchen nichts dafür könnte, schwanger geworden zu sein

Das Mädchen tut mir leid, hoffentlich kommts irgendwann damit klar. Aber wenn der Typ doch ihre Playstation zerstört hat muss das doch wenigstens ein Bekannter von ihr sein?! Hoffe mal der bekommt was er verdient. (auch wenn ich erst dachte der Geldautomat wäre bissig gewesen und hätte um sich geschlagen :ugly: )

als ob harte Gesetze gute Erziehung ersetzen könnten :roll:

Ersetzen kann man eine gute Erziehung natürlich dadurch nicht, dennoch sollte dringend etwas unternommen werden. Irgendjemand muss schließlich dafür sorgen, das solche Leute die richtigen Werte und Ansichten unserer Gesellschaft vermittelt bekommen. Und wenn das die eigenen Eltern nicht schaffen, so sollte durchaus der Staat in dieser Sache dafür sorgen bevor es ganz aus dem Ruder gerät.

Die Vorgehensweise solcher Leute wird doch immer brutaler und menschenverachtender, warum sollte man das Gesetz nicht dementsprechend angleichen und härtere Strafen aussprechen ? Irgendwann muss man ja mal reagieren.

Dumme Idioten!
Das arme Mädchen, Laster genug, dass sie mit 16 schwanger geworden ist und dann noch diese Mistkerle...

Naja, es muss kein Laster sein.
ich kenne ein Mädchen persönlich, dass so früh schwanger geworden ist und habe miterlebt, wie sie das Kind lieben gelernt hat und das mit Hilfe auch eine gute Erziehung möglich ist...
nungut, inzwischen lebt das Kind in einer Pflegefamilie, weil das gesagte Mädchen (okay, inzwischen Frau) nun ein 2.tes Kind hat und.. ach, es ist kompliziert, aber ich wollt auch nur sagen, dass sie trotz allem gelernt hat, den kleinen Menschen zu lieben, auch wenn sies nicht wollte.

Ich weiß nicht, wie dieses Mädchen für das Ungeborene empfunden hat, trotzdem hoff ich, dass sie über diesen Vorfall gut hinwegkommt, auch wenns Zeit braucht.

Finde es traurig, wie sich die Jugendlichen heutzutage aufführen...

Ersetzen kann man eine gute Erziehung natürlich dadurch nicht, dennoch sollte dringend etwas unternommen werden. Irgendjemand muss schließlich dafür sorgen, das solche Leute die richtigen Werte und Ansichten unserer Gesellschaft vermittelt bekommen. Und wenn das die eigenen Eltern nicht schaffen, so sollte durchaus der Staat in dieser Sache dafür sorgen bevor es ganz aus dem Ruder gerät.

Die Vorgehensweise solcher Leute wird doch immer brutaler und menschenverachtender, warum sollte man das Gesetz nicht dementsprechend angleichen und härtere Strafen aussprechen ? Irgendwann muss man ja mal reagieren.

Hmm... Irre ich mich, oder haben wir geltende Gesetze, die auch Haftstrafen vorsehen?
Und ich vergaß - die Rückfallquote bei inhaftierten Jugendlichen ist 80%, wirklich erfolgsversprechend, wenn man sie früher einbuchten kann :roll:
Wenn Werte nicht zu Hause gelehrt werden, dann müssen sie woanders gelehrt werden, aber sicher nicht durch Strafen die pädagogischer Schwachsinn sind.

Und was "Die Vorgehensweise..." angeht: Die Anzahl der Raub und Tötungsdelikte von Jugendlichen hat in den letzten 10 Jahren abgenommen!

Zuletzt bearbeitet: