Parzival von Wolfram von Eschenbach

booy

www.BonusBude.de
ID: 145787
L
25 April 2006
1.231
65
Hallo,
Wir müssen für Deutsch das Buch Parzival von Wolfram von Eschenbach lesen.
Doch finde es nicht so spannend, das Buch, deshalb hab ich überlegt mir das
Hörbuch zu kaufen. Aber finde irgendwie nur eine Version mit 8CD's bei Amazon
für ~40€ was mir echt zu viel ist. Kennt einer eine gute Seite, wo es das Hörbuch
bisschen billiger gibt, von mir aus auch zum Download.

Vielen Dank schonmal
booy

Wenn du schon der Freude des Lesens entkommen willst, wirst du wohl zahlen müssen...

Luxus kostet nunmal meist...

Ansonsten diverse Seiten wie die des güldnen Esels probiert? (Anmerkung: Ich unterstütze sowas selbstverständlich überhaupt nicht, weiß allerdings, dass es solche Seiten gibt...)

-Flori-

Ansonsten diverse Seiten wie die des güldnen Esels probiert? (Anmerkung: Ich unterstütze sowas selbstverständlich überhaupt nicht, weiß allerdings, dass es solche Seiten gibt...)

Ne muss nicht unbedingt sein, da kaufe ich es lieber.
Nur 40€ hm.. Sind solche Hörbücher echt so teuer ?

Gibt es bei dir in der Gegend gute Bibliotheken? Bei uns (Dresden) kann man das Hörbuch dort ausleihen. Kostet vielleicht Mitgliedsbeitrag, falls du da noch nicht bist, aber wäre auf jeden Fall billiger als 40€.

Vergiß das Hörbuch, setz' Dich auf Deinen Hintern und lies! Es hat schon seinen Grund, daß man sowas sebst lesen soll. Wenn Du mal im Berufsleben irgendwelche Dokumente mit hunderten oder tausenden von Seiten lesen mußt, wirst Du froh sein, wenn Du durch training dein Lesetempo drastisch erhöht hast.

Vergiß das Hörbuch, setz' Dich auf Deinen Hintern und lies! Es hat schon seinen Grund, daß man sowas sebst lesen soll. Wenn Du mal im Berufsleben irgendwelche Dokumente mit hunderten oder tausenden von Seiten lesen mußt, wirst Du froh sein, wenn Du durch training dein Lesetempo drastisch erhöht hast.

Ich les ja selbst gerne, aber das Buch ist überhaupt nicht mein Geschmack.
Hab mich da reingelesen und fand das schon echt langweilig.
Da hör ich mir lieber jedes Kapitel doppelt an. Ist echt entspannter.

Und mit der Bibliothek, haben hier eine aber eher eine kleinere.
Vielleicht finde ich es ja werd mal heute oder morgen losgehen.

Oh, wenn Du glaubst ich hätte Dich für Lesefaul gehalten, tut mir das leid. So war das nicht gemeint. Was ich meinte: Man muß vielleicht ab und an die Erfahrung machen so was langweiliges durchgestanden zu haben - denn es könnte und wird vermutlich noch viel langweiligeres kommen. Manche sind dann so gelangweilt, daß es sie aus Angst vor der Langeweile nicht schaffen überhaupt anzufangen. Wenn man sowas aber ein paar mal durchgezogen hat, verliert sich der Schrecken vor der Langeweile.

Ich drück' Dir trotzdem die Daumen, daß Du das in der Bib als Hörbuch bekommst.;)

@dubberle Ok, hat sich echt für mich so angehört aber wenn es nicht so gemeint war :)
Naja, aber ich werd echt nochmal gucken, sonst werd ich es doch lesen.
Hab immerhin schon die ersten 100 Seiten angefangen, bis ich gemerkt hab wie
langweilig es ist.

Aber falls doch noch jemand was günstiges findet, einfach bescheid sagen

lg