Party, getränke für 40-45 Leute

Eistee0305

Member
8 Januar 2008
8
1
Hey,

Ich werde bald meinen 18 Geburtstag feiern,natürlich müssen alle dabei sein.
Ich habe mal nachgerechnet und komme so auf 40-45 Leute,natürlich werden bestimmt nicht alle kommen.

Frage:

Was meint Ihr wieviel Getränke ich brauche?
Für Mädchen und Jungs !? Es trinken eigentlich alle. Sehr wenige die nicht trinken dafür denn andere doppelt soviel.
Es ist so 60/40 mehr Jungs als Mädchens.

Ich denk mal die meisten trinken Bier und Wodka.
Und die Mädchen eher sekt. Bloß wieviel?

Und was noch außer Wodka!?

Habt ihr ein paar vorschläge was ich alles kaufen könnte und wieviel davon?

Suche dir einen Getränkehandel in der Nähe, mit dem kannst du sicherlich vereinbaren das du das was übrig bleibt wieder zurück bringen kannst !

Auf den letzten Tropfen kannste eh nicht kalkulieren!:mrgreen:

Wie alt sindn die Leute alle? ^^

Ich würde mal so kalkulieren. Grob! (aber vllt auch mal beim Getränkehändler nachfragen, die wissen sowas eher ;-) )

7-8 Kästen Bier (versch. Sorten!!)
3-4 Flaschen Sekt
3-4 Flaschen Wodka
3 andere Schnäpse (Jäger, Bacardi, Baileys? für gewöhnlich aber am besten schenken lassen sowas...)

Dazu 2 Kästen Cola. Einen davon gemischt mit Coke, Sprite und Fanta.
4 Flaschen O-Saft (alternativ Tetrapaks)
3 Flaschen Kirsch
2 Flaschen Bitter Lemon
1-2 Flaschen Maracuja

eventuell sogar n Kasten Mineralwasser..??

Kommt wohl auch drauf an, was das für Leute sind, sprich was die so trinken ...

Bei MiMos Aufzählung würde ich z.b. schon deutlich mehr Vodka etc (+dazugehörige Getränke/Säfte) kaufen ...

naja..
ok, meins is darauf ausgelegt, dass die Leute auch selbst was mitbringen. Normalerweise bringt jeder 3. noch ne Flasche Wodka mit :ugly: ;)

Wenn ich mit 20 Leuten feiere (Hälfte quasi), komm ich mich 2 Käsen Bier hin (Kumpels bringen auch noch einen mit und die Frauen trinken sowas kaum oder nur gemischt). Dazu wesentlich mehr Fruchtliköre, weil die weggehen, wie nixx (mindestens 5 Flaschen Appel/Kirsch oder Feige). Dann noch 2 Flaschen Wodka zum mischen. Vergessen sollte man auch nicht die alkoholfreien Getränke.. grade den Leuten, die es gern etwas übertreiben, biete ich zur späten Stunde gern mal ein Wasser an ;)

Das Zaubewort heisst: Kommissionskauf

Gibt es bei fast jedem Getränkehändler. Kannst das auch alles schön mit dem durchplanen. Was du dann am Ende über hast kannst du immernoch zurückgeben. Ist die beste um eine Party zu planen finde ich.

Komissionskauf ist in der Tat eine sehr gute Methode, um dich zumindest in einem gewissen finanziellen Rahmen abzusichern.

Darüberhinaus eignen sich Bowlen aller Art auch sehr gut und wenn du sie beispielsweise in einer Melone servierst, haben sie auch den nötigen Show-Effekt.