Kino Paranormal Activity

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.479
209
Ab 19.11.2009 im Kino:
Paranormal Activity
Horror

Darsteller: Amber Armstrong, Katie Featherston, Mark Fredrichs, Micah Sloat, Ashley Palmer
Katie und Micah haben gerade ihr erstes eigenes Haus bezogen. Aber die Freude über das schmucke Heim währt nicht lange. Schon bald spüren sie, dass sie nicht alleine sind. Immer klarer wird ihnen, dass ein dämonisches Wesens im Haus anwesend sein muss. Anwesend ist. Und dieses hat seine aktivsten Phasen deutlich hörbar mitten in der Nacht. Ausgerechnet dann, wenn Katie und Micah schlafen. Oder es jedenfalls versuchen.

Um dem unsichtbaren Übel auf die Spur zu kommen, stellen die beiden nachts eine Überwachungskameraim Schlafzimmer auf.

21 Nächte lang filmen sie sich.

21 Nächte, in denen Katie und Micah kaum schlafen werden.

21 Nächte, in denen Schreckliches passiert.

Hat den Film schon jemand gesehen?

Habe bisher die Zeit noch nicht gehabt, es soll sich aber ja wohl lohnen.

Hat den Film schon jemand gesehen?

Habe bisher die Zeit noch nicht gehabt, es soll sich aber ja wohl lohnen.

Gestern erst angesehen.
Also ich muss sagen, dass ich mich am Anfang ernsthaft selber gefragt habe wieso ich mir das antue, weil die ersten Minuten langweilig waren.
Aber spaetestens bei der ersten Nacht fesselt der Film einen. Die interessantesten Szenen sind natuerlich auch die in der tiefen Nacht, gefilmt von einer Kamera die auf das schlafende Ehepaar und den Flur gerichtet ist.
Die "paranormalen Aktivitäten" werden mit jeder Nacht heftiger und man spuert die Spannung im Kino, weil alle mit großen Augen auf die Leinwand starren und versuchen im Dunkeln (Nachtkamera) irgendetwas zu erkennen. Das Ende kommt genauso unerwartet wie die Shocker.

Beweist natuerlich auch, dass man weder prominente Schauspieler noch ein Paket Special-Effects haben muss, um einen erfolgreichen und genialen Film zu drehen.

Kann den Film guten Gewissens weiterempfehlen :D

lg

aber er ist jetzt nicht so hammerschockermässig wie der trailer bzw. die werbung andeutet oder? da haben sie ein publikum gezeigt das den film schaut und alle sahen aus als ob sie heftigst angst hatten:) kam mir etwas fake vor...

aber er ist jetzt nicht so hammerschockermässig wie der trailer bzw. die werbung andeutet oder? da haben sie ein publikum gezeigt das den film schaut und alle sahen aus als ob sie heftigst angst hatten:) kam mir etwas fake vor...

Die Reaktion kannst du auch im Kino beobachten :)
Dadurch, dass man die Leinwand anstarrt und verzweifelt versucht auf jede kleine Bewegung im Schlafzimmer/Flur zu achten, shockt das Knallen von Türen nur noch mehr.

okay, ich denke ich werde den film frühestens auf dvd gucken und mich dann mal berieseln lassen.