Sammelthread Papst-Äußerungen zum Islam

Jo schlaf ma über alles ne Runde, warn harter Tag für Dich, lauter neue Erkenntnisse.

pssst, ich schlafe schon laengst.:yawn:

Das Schlimme an der ganzen Sache ist: Wer sich ein bisschen mit dem Papst beschäftigt hat, weiß, dass er schon früher nie auch nur einen kleinen Nebensatz unbedacht ausgesprochen hat. Die Rede über Gewaltfreiheit in der Religion war ja mehr als berechtigt. Nur das Zitat war völlig deplatziert, weil es rein polemisch ist. Abgesehen davon, dass die katholische Kirche in diesem Zusammenhang im Glashaus sitzen dürfte. Die Intention dieser offensichtlichen Provokation liegt für mich komplett im Verborgenen. Wenn es wirklich Weltferne und fehlendes Gespür war, kann man wirklich nur das Fürchten bekommen.

ai,ai, ai, -mister bennsenson! du bist entweder verwirrt oder ein feigling, viel spass dann in diesem forum!:LOL:

Mir fällt noch viel ein, aber ich kann nicht garantieren, dass das weniger beleidigend würde :roll:

ja, dann behalte es bitte fuer dich. hat solomon es gesagt? sprechen ist silber, schweigen ist gold? ohne scheiss jetzt, wir müssen aufhoeren zu zicken, mit dir habe ich am wenigsten probleme in diesem forum hier. also peace. fuer mich das thema hier schon längst erledigt.

officiell ist vatikan zentrum der officielle christliche kirchen. wie es in praxis umgesätzt wird und ob die andere christen ausser katholiken dem papst gehörsam folgen ist ein anderes thema und ändert nichts daran, dass der papst der oberhaupt aller christen ist.

Du bist ja echt der Brüller ... :ugly:

Mir wäre neu, dass Papst Bendikt XVI. das offizielle Oberhaupt der evang.-luth. Kirche ist und damit immerhin 31,1% der Deutschen. :LOL:

Du bist ja echt der Brüller ... :ugly:

Mir wäre neu, dass Papst Bendikt XVI. das offizielle Oberhaupt der evang.-luth. Kirche ist und damit immerhin 31,1% der Deutschen. :LOL:

soll ich jetzt wie ein spisser in wickipedia rumwuehlen und euch mit links die beweismaterialien liefern? kein chance, koennte ihr selber machen. und diese kirche thema ist mir auch so was von egal...koennt ihr euch gar nicht vorstellen:yawn:

soll ich jetzt wie ein spisser in wickipedia rumwuehlen und euch mit links die beweismaterialien liefern? kein chance, koennte ihr selber machen. und diese kirche thema ist mir auch so was von egal...koennt ihr euch gar nicht vorstellen:yawn:

Das Problem ist nur, dass Du ständig von Religion redest aber nicht einmal ansatzweise die eine der drei Weltreligionen durchblickt hast. Das ist eine schlechte Basis...

Das Problem ist nur, dass Du ständig von Religion redest aber nicht einmal ansatzweise die eine der drei Weltreligionen durchblickt hast. Das ist eine schlechte Basis...

ich schlage mich nicht mit minderheiten rum, das ist mir zu wider.8)

p.s ich rede nicht ständig ueber religionen. ich rede ueber moslem, damit meine ich die menschen die diese religion angehoeren, aber nicht die religion selbst. was soll ich jetzt mit dir noch reden, du zickst mich an wie ein beleidigtes weib...hat doch kein sinn, kapierst eher nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Ja bitte ! Da wäre ich sehr gespannt drauf ... (auch wenn Du keine Lust hast)

Als Lutheraner hab ich mit dem Papst genau so viel zu schaffen wie mit dem Dalai Lama oder irgendeinem islamischen Religionsführer.

Wenn man schon eine "Diskussion" über religiöse Äusserungen eines Kirchenoberhauptes anzettelt sollte man wenigstens auf diesem Gebiet eine minimale Bildung haben ...
Das ist aber augenscheinlich bei Dir nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Du brauchst nicht wie ein Spießer bei Wikipedia rumwühlen - Du solltest stattdessen mal mehr auf Deine Rechtschreibung achten. :ugly: