News Paletten auf der Straße: Anwohner will Raser bremsen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.467
209
Folgende News wurde am 11.04.2010 um 10:17:00 Uhr veröffentlicht:
Paletten auf der Straße: Anwohner will Raser bremsen
Shortnews

Aus Ärger über die Temposünder in seiner Straße kam ein Anwohner aus Kleinsendelbach in Oberfranken auf einer sehr ungewöhnliche Idee. Er baute aus Europaletten Hindernisse auf der Straße, um die Autofahrer zu zwingen, langsamer zu fahren. Damit man die Hindernisse auch im Dunkeln gut sieht, stellte er sogar Kerzen darauf. Von der Polizei bekommt der 43-Jährige nun eine Strafanzeige wegen Eingriffs in den Straßenverkehr.
 
So was beantragt man bei der Gemeinde und macht sich nicht selbst die Mühe.

Ich bezweifle, dass man damit Erfolg hätte. Ich finds ne gute Idee, bloß etwas gefährlich, wenn da dann wirklich mal so ein Raser lang fährt, der darauf nicht achtet und nicht damit rechnet...
 
Wieso? Ich kenne es nur hier aus dem Ort, wenn Anwohner sich über dauernde Raserei beschweren, wird dieser Beschwerde nachgegangen. Wenn es berechtigt war, wird gehandelt.
Das gabs bei uns in der Nähe auch mal. Da haben sich Eltern von Grundschulkindern über Raser beschwert (Ortsdurchfahrt). Also hat die Polizei mit der Schule und der Lokalzeitung eine Aktion gestartet: Tempokontrolle und die Ertappten wurden anschließend von den Schulkindern interviewed. In vielen Fällen hieß es da: "Hallo Mama/Pappa" :roll: 80% der Erwischten waren Ortsansässige :ugly:
 
Jepp, ist hier in verkehrsberuhigten Wohnbereichen genau so.
Die Eltern "erziehen" ihre Kinder so, dass sie dort Vorfahrt vor Autos haben und Narrenfreiheit, sie regen sich auf wenn Autofahrer XY dort mit 15-20km/h her fährt und die schlimmsten sind dann die, die sonst am meisten meckern. :biggrin:
 
Die Eltern "erziehen" ihre Kinder so, dass sie dort Vorfahrt vor Autos haben
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Mir ist mal das Hauptfeld einer Bobbycar-Rally entgegengekommen. Ein Haufen geschätzter 3-5jähriger, die plötzlich aus einer Kurve rechts und links an mir vorbeizischten :ugly: Das war ein Wohngebiet an nem relativ steilen Hang, die hatten ganz schönes Tempo drauf...
 
Ich wundere mich immer, wenn jemand bei uns in der verkehrsberuhigten Zone an mir vorbei möchte, wenn ich laufe, und dann noch hupt. Ich frage dann meist, wie schnell bei denen denn "Schrittgeschwindigkeit" interpretiert wird.

Aber meist sind das wirklich Anwohner, andere wollen da auch nicht wirklich durch. Und Besucher haben meist so eine Angst vor Knöllchen, dass sie wirklich so langsam fahren.

Marty