Pakete bei Post versichert?

ryk

BAZINGA!
ID: 66395
L
4 Mai 2006
3.313
115
Hallo,

habe über die Post (DHL) ein Paket versandt, dass nach zwei Wochen immer noch nicht angekommen ist. Da ich für das Paket keine spezielle Versicherung abgeschlossen habe, bin ich mir unsicher ob die Post bei Verlust dafür aufkommt.
Weiß jemand mehr darüber oder hat eventuell schon Erfahrungen gemacht?

Grüße
ryk

Danke, aber wie lässt sich das beweisen das das Paket weg ist?

Du hast doch den Einlieferschein, oder?
Wenn DHL dazu keinen Auslieferbeleg vorlegen kann ist das Paket weg. Normalerweise ist es dennoch so, dass bei der DHL das Paket nur verlegt wurde und irgendwann auftaucht. So weit ich weiss, ist die DHL eine der Zuverlässigsten Paketzusteller (auch wenn es teilweise 6 Monate dauern kann, bis ein Paket wieder auftaucht, aber verschollen geht da so gut wie nie etwas. :ugly: )

wenn du ein paket gesendet hast bekommst du einen paketschein auf dem eine paketnummer steht. mit der kannst du auf der website von der dhl nachprüfen wo sich dein paket gerade befindet.

Hier prüfen

Mit dem Sendebeleg könntest Du schon mal in der Sendeverfolgung bei dhl nachschauen, wo das Paket momentan steckt. Sollte es schon ausgeliefert worden sein (Nachbarn o.ä.) muss DHL auch nachweisen können, das es abgeliefert wurde bzw. bei wem es abgeliefert wurde.

edit: zu langsam :)

Und wenn es gar nicht mehr auftaucht, einfach mal einen Nachforschungsantrag stellen. Hatte ich auch schon- das Packet wurde wieder gefunden und alles war gut ;)

Und wenn es gar nicht mehr auftaucht, einfach mal einen Nachforschungsantrag stellen. Hatte ich auch schon- das Packet wurde wieder gefunden und alles war gut ;)

jup, wie ich schon sagte, oft ist das Paket nirgends verschwunden, sondern liegt irgendwo rum, und keiner weiss was damit ist und schiebts auf den Kollegen.