Paket ohne Absenderkennung

Colas_Night

Frucht Prickler
21 April 2006
743
45
Hallo Leute,

ich will mir mit einem Freund einen kleinen Spaß erlauben und wollte deshalb gerne von euch wissen ob man ein Paket ohne Absenderkennung schicken kann? Das Paket werde ich garantiert ausreichend frankieren. MUSS ich einen Absender angeben? Und wenn ja, könnte ich dann nicht einfach irgendeinen totalen Mist erfinden? Wie z. B. Max Mustermann? Bei einer Packstation könnte da niemand was sagen oder? Schwierig, schwierig :-?

Du meinst Päckchen? Denn beim Paket musst Du angeben, da Du sonst nicht beim Post abgeben könntest. ;)
Aber beim Päckchen ist es auch so. Du kannst aber natürlich die Absenderadresse irgendein Schmarn hinschreiben, nur würdest Du es nicht mehr sehen.

Ich kenne da noch einen Trick, kannst ja mal probben, vertausche absender und empfänger ... und frankiere es nicht ^^

Geht nicht, weil die Post das nicht annimmt.
Bei Briefen die man sowieso nur einschmeißt könnte das schon eher klappen.

Joa, bei Paketen glaube ich auch nicht das es klappt, aber ich habe diesen Trick im Radio gehört und da haben auch welche angerufen und gesagt das es klappt ^^

bei der abgabe in einer packstation kann ich es nicht sagen, im post-shop wird auf jeden fall kurz ein blick auf den absender geworfen. aber was da wirklich steht ist denen auch wurscht. die lassen sich ja nicht den perso zeigen.

maya maier
miraculiweg 26
22568 siebenbühren

da würde wohl kaum einer stutzen...

Ah ich dachte jetzt auch im ersten Moment. Sieht doch ganz normal aus. Ja ich werd dann wohl über Packstation verschicken und voll den Schmarrn draufschreiben :biggrin: Find das aber auch a weng blöd. Aber gut, hat schon seine Gründe warum die den Absender wollen :)

Versteh mich nicht falsch, aber ich würde spontan sagen: Behalten. Du glaubst gar nicht wie viele meine Päckchen, Warensendungen, Büchersendungen ihren Weg nicht zu ihrem Besitzer gefunden haben. :LOL:

Also ich hatte mal kürzlich Versichertes Paket ohne Absender Erkennung(War allerdings nicht mit Absicht!) per Post geschickt, am Schalter abgegeben, keiner hat was gesagt, nach ein paar tagen sah ich in der Tracking ID das es nicht zugestellt worden konnte, weil der Empfänger nicht da war, und das kein Absender drauf war, also ging das Paket ins Hauptlager, nur mit Mühe konnte ich wieder das Paket bekommen.

...Und das bei den Millionen an Sendungen mal was verloren geht ist nicht so unnormal.
Ich find des immer so ein tolles Argument ... es gibt Berufe da verlangt man 100%ige Zuverlässigkeit (Ärzte, Massentransportmittel etc) und wenn man was passiert gibts wieder ein riesen Geschrei und jeder will nen Schuldigen ... aber wenn täglich tausende Pakete und Briefe verschwinden intressiert des irgendwie keinen und is ja irgendwie "normal" :roll:

Solangs nicht Grenzüberschreitend ist, sollts kein Problem darstellen ... bei uns is des immer so doof wennu wen überraschn willst und aber drauf schreiben musst was drin is wegem Zoll -.-

Das muss ich dir allerdings zustimmen. Und tatsächlich kann das natürlich bei den Millionen Teilen passieren, aber das irgendwie 3 von 10 Paketen oder vor allem Warensendungen nicht ankommen ist schon a bissl sehr seltsam. Gut dass es keine allzu wertvollen Sachen waren :LOL:

es gibt Berufe da verlangt man 100%ige Zuverlässigkeit (Ärzte, Massentransportmittel etc) und wenn man was passiert gibts wieder ein riesen Geschrei und jeder will nen Schuldigen.
Das dürfte daran liegen, dass dort auch durchaus mal Menschen zu Schaden kommen. Da reagiert man naturgemäß sensibler, als wenn ein Brief verschwindet.

Allerdings bekommt auch nicht jeder Fehler eines Arztes und nicht jeder Busunfall eine riesige Aufmerksamkeit.

Die Post versucht immer einen Absender oder Empfänger rauszubekommen, dafür dürfen in einer bestimmten stelle in letzter Instanz auch die Briefe geöffnet werden. Alles wird ne bestimmte Zeit aufbewart , auch Sachen die irgendwo rausgefallen sind, und dann irgendwann versteigert.

Ach ja das mit dem Portospartrick ist strafbar, erschleichen einer Dienstleistung ;).
Und nicht immer kommst du damit durch weil es gibt nur stichprobenartige Kontrollen im Abgangsssortiercentrum bzw die Briefe werden bei der Vorsortierung entdeckt . Wenn die Sendung dann erst zufällig Im Eingangsbriefzentrum gefunden wird oder auch später erst vom Zusteller, dann wird Strafporto fällig. Die Chance steht natürlich gut aber wie gesagt Diesntleistungserschleichung.

Wie meinst du denn das jetzt mit dem Portospartrick? Ich spar doch gar nichts :biggrin: Oder meinst du, dass ich keinen Absender draufschreib und das Paket zu gering frankier? Aber dann muss doch in so nen Fall der Empfänger zahlen oder?

Wie meinst du denn das jetzt mit dem Portospartrick? Ich spar doch gar nichts :biggrin: Oder meinst du, dass ich keinen Absender draufschreib und das Paket zu gering frankier? Aber dann muss doch in so nen Fall der Empfänger zahlen oder?

Wieso sollte der Empfänger was zahlen (Vorrausgesetzt er hat damit nichts zu tun)?
Damit würdest du aber ne Straftat begehen, und ich glaube das Paket würde wahrscheinlich zuerst in das Hauptlager geschickt werden, falls sich der Absender oder der Empfänger nach einer bestimmten Zeit nicht meldet, wird das Paket verkauft oder vernichtet :ugly:

Wieso sollte der Empfänger was zahlen (Vorrausgesetzt er hat damit nichts zu tun)?
Damit würdest du aber ne Straftat begehen, und ich glaube das Paket würde wahrscheinlich zuerst in das Hauptlager geschickt werden, falls sich der Absender oder der Empfänger nach einer bestimmten Zeit nicht meldet, wird das Paket verkauft oder vernichtet :ugly:

Weiß auch nicht, dachte mir nur grad, dass das Geld ja irgendwo herkommen muss. Naja aber ich selbst hab jetzt auch nicht vor irgendwie zu wenig Porto draufzuhauen. Wo kann man den solche Sachen ersteigern? Bei ebay o_O Da kann ich ja dann nur hoffen, dass mein Paket auch ankommt :LOL:

Weiß auch nicht, dachte mir nur grad, dass das Geld ja irgendwo herkommen muss. Naja aber ich selbst hab jetzt auch nicht vor irgendwie zu wenig Porto draufzuhauen. Wo kann man den solche Sachen ersteigern? Bei ebay o_O Da kann ich ja dann nur hoffen, dass mein Paket auch ankommt :LOL:

Der Empfänger könnte natürlich den Porto übernehmen aber er muss es nicht.
Zum Versteigern, ich habe mal gehört dass sie es nach eine bestimmten Zeit, vorrausgesetzt dass sich keiner meldet, es Versteigern oder Vernichten können, aber ich glaube kaum dass jemand eine PS3 ohne Absendererkennung und mit zu wenig Porto verschickt :ugly:
....worauf ich hinaus will; ich nehme an das bestimmt 95% der Warensendung davon vernichtet werden, weil es sich einfach nicht lohnt sie zu versteigern ;)

Bei Paketen wird schon geschaut , wenn du es in einer Filiale abgibst, dort kann man auch sagen , der empfänger zahlt allerdings sind das 12 euro und das ist happig. Der Portsospartrick bezog sich auf die Briefsparte. Bei Paketen weiß ich das incht ob das gehen würde aber sagen , dass es nicht geht.
bei versteigerungen werden auch ganze Behälter angeboten mit Kleinkram , da bekommst du eine Gelbe "Überraschungskiste" ;)