Paidmails bestätigen in Outlook Express

Vaughn

Strafeckenschütze
29 Mai 2006
351
25
Mahlzeit,

hab ein kleines Problem mit der Paidmail-Bestätigung bei Outlook Express (Vers. 6.0, Win XP) :
Ein Klick auf einen Bestätigungslink einer Mail führt dazu, dass die Ziel-URLs immer im selben Fenster geöffnet werden. Als Beispiel : Bestätige ich eine Mail von Eurosmailer, geht ein Fenster auf. Klicke ich dann, sagen wir 5 Sekunden später, einen Bestätigungslink aus einer Cashdevil-Mail, wird die Ziel-URL in dem Fenster geöffnet, in dem die Eurosmailer-Mail bestätigt wurde.
Will heißen : Ich kann immer nur eine Mail gleichzeitig bestätigen.

Gibts ne Möglichkeit, das zu ändern, und zwar in dem Sinne, dass angeklickte Links grundsätzlich in einem neuen Fenster geöffnet werden ?

MfG
Vaughn

Nicht unter IE, ich kenn das nur beim Firefox mit den Tabs. Aber beim IE wär mir das neu...

Hi Vaughn !

Das ist ne Einstellungssache am Browser.
Beim Firefox kann man dies so einstellen:

-->Extra
-->Einstellungen
-->Tabs
dort bei "Links aus anderen Anwendung öffnen in:" auf "einem neuen Tab im zuletzt aktiven Fenster" einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Probier einfach mal mit der Shift- oder STRG Taste auf den Link zu klicken, dann sollte immer ein neues Fenster aufgehen.

Marty

Probier einfach mal mit der Shift- oder STRG Taste auf den Link zu klicken, dann sollte immer ein neues Fenster aufgehen.

Marty
Das mit STRG geht aber doch nur im Browserfenster von Firefox (bzw. SHIFT bei Opera). Er möchte aber das die Links aus Outlook jeweils in einen anderen Tab geöffnet werden.
Da hilft nur die Browsereinstellung so zu ändern wie ich es in post 4 schon beschreiben habe (zumindest beim Firefox).

Im IE 6 kann man es im neuen Fenster öffnen, im IE 7 in neuer Registerkarte.
Internetoptionen => Erweitert => Link in neuem Fenster öffnen auswählen
Oft reicht das aber nicht aus, dann geht man in die Systemsteuerung
Unter Ordneroptionen => Dateitypen => (KEINE) URL:HTTP (Hypertext Transfer Protokoll)
Dort auf Erweitert =>Open => Bearbeiten
Da steht unter IE in der Regel sowas wie "%1",,,,,,,,
nimm die letzten ,,,,,, raus (bis auf 2)
Dann sollte es gehen

So sieht es dann aus:

@MartyMcFly
Ich weiss nicht wie es bei IE ist da ich den nicht nutze. Aber dazu hat Totte ja schon die Lösung geschrieben.
Die Frage von Vaughn ist ja auch nicht wie er nen Tab oder nen Fenster im Browser öffnet, sondern er möchte das wenn er auf nen Link aus einer Mail (aus Outlook heraus) klickt nen extra Tab/Fenster geöffnet wird.

Wenn man aber mit SHIFT oder STRG nen Link einer Mail in Outlook anklickt, geht kein neues Tab/Fenster auf. Das geht nur wenn ich nen Link aus den Browser mit SHIFT oder STRG anklicke.

gruss
sprengi

Wenn man aber mit SHIFT oder STRG nen Link einer Mail in Outlook anklickt, geht kein neues Tab/Fenster auf. Das geht nur wenn ich nen Link aus den Browser mit SHIFT oder STRG anklicke.
Das ist falsch, aber erklärlich, wenn Du
@MartyMcFly
Ich weiss nicht wie es bei IE ist da ich den nicht nutze.
schreibst. Aber probiere es doch einfach mal mit Outlook-Express und dem Internet Explorer 6 und Du wirst feststellen, dass es sehr wohl funktioniert. Bei mir zumindest ging das gerade vor 5 Minuten noch einwandfrei.

Evtl. nur deshalb, weil das von diversen "Outlook-Tuning-Programmen" bei mir eingestellt ist, aber es geht.

Marty

Aber probiere es doch einfach mal mit Outlook-Express und dem Internet Explorer 6 und Du wirst feststellen, dass es sehr wohl funktioniert. Bei mir zumindest ging das gerade vor 5 Minuten noch einwandfrei.

Evtl. nur deshalb, weil das von diversen "Outlook-Tuning-Programmen" bei mir eingestellt ist, aber es geht.
Bei mir gehts zumindest nicht. Habs mal interesse halber ausprobiert.
Kann durchaus sein das dies mit Plugins geht, die du installiert hast.