Paidmailer Lacu-mail (www.lacu.de4m.de) wer kennt ihn?

matzee

Keks? ツ
ID: 44426
L
25 April 2006
4.546
228
Hallo,

kennt jemand diesen Mailer?

Wenn ja ist er seriös? Denn er hat ja gute 3000 Mitglieder.

Wäre erfreut über jede Antwort + Hilfe, würde bei guten Antworten die mir weiterhelfen auch Lose springen lassen ;)

URL:
https://lacu.de4m.de

Zuletzt bearbeitet:
Die ehemals 3200 User wurden vor kurzem bei ebay verhökert. https://cgi.ebay.de/Kompl-Stuktur-u...oryZ8240QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wobei mir pers. die Useranzahl unrealistisch vorkommt.

Weiter: Keine TLD, Impressum nicht korrekt, ich konnte keine Auszahlungsgrenze finden, ich finde die Seite bestenfalls potthäßlich. :ugly:

Merke, viele (angebliche) User sagen nichts aus, sonst würde nämlich der Spruch gelten: Fresst Scheiße, milliarden Fliegen können sich nicht irren. ;)

thomas0373 schrieb:

Da könnte man sich auch fragen, wie die nach dem angeblichen Crash innerhalb dieser kurzen Zeit wieder 3000 User hergezaubert haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
vlt. noch zu sagen, dass der Mailer früher unter https://www.handyfee.de/m4m lief, und alle Daten einfach von diesem Mailer übertragen wurden.
[...]
Natürlich aber ohne Guthabenübertragung...das ist noch auf dem alten, welcher aber nicht mehr läuft...

*grins*

An den kann ich mich auch erinnern. ;) Jetzt kommt mir die Useranzahl auch halbwegs realistisch vor. Der hat einfach die Datensätze, allerdings ohne Guthaben :ugly:, übernommen.

Der hatte ja eine Riesenvergütung versprochen, wenn ich mich nicht irre.

vlt. noch zu sagen, dass der Mailer früher unter https://www.handyfee.de/m4m lief, und alle Daten einfach von diesem Mailer übertragen wurden.
[...]
Natürlich aber ohne Guthabenübertragung...das ist noch auf dem alten, welcher aber nicht mehr läuft...

Hi,

M4M gibt es doch weiterhin noch - oder?

Ich bekomme jedenfalls in regelmäßigen Abständen Mails von denen. Also sollte der Dienst noch existieren.

Soweit ich weiß, haben die mit Lacu-Mail einfach einen weiteren Mailer auf den Markt geschmissen. Dafür dann haben sie die Userdaten (natürlich ohne Guthaben) übernommen. Wer dies nicht wollte sollte sich einfach abmelden.

Ich habe mich nicht abgemeldet - bestätige aber auch keine Mails.

Die Pay bei M4M find ich gar nicht so abwegig. Es sind nur 1-2 cent pro Mail.

/edit

Grade noch den Newsletter gefunden:

Hallo User von Money4Mail!

Wir haben ein weiteres PaidMail-Projekt gestartet und für Sie bereits ein
vollständiger Account mit den gleichen Logindaten wie bei M4M vorbereitet.

Sie können sich also mit Ihren M4M Logindaten bei LaCu Mail als User
einloggen.

Sollten Sie keinen Account bei LaCu Mail wünschen, so loggen Sie sich
trotzdem bei LaCu Mail ein und löschen Sie Ihren vorbereiteten Account
(ganz rechts unten).

Auch all Ihre Refs, wie bei M4M sind bereits bei Ihnen verbucht.

Sollten Sie Probleme haben, so lassen Sie uns eine kurze Info zukommen.

Vielen Dank und ebensoviel Erfolg

Ihr LaCu Mail-Team

Und dort finden Sie uns:

https://www.de4m.de/lacu

@atze

haste meinen Beitrag gelesen?

Ich glaube, das hat er und ich muss ihm zustimmen.

Es geht schon mal nicht an, dass ich als Webbi Daten von einem Dienst auf einem neuen Dienst übertrage.

Richtig "verfahren" wird die Sache, wenn ich dann die komplette Downline über Ebay verkaufe. Aber jetzt sollte klar sein, wie die zustande gekommen ist.

Jetzt fehlt nur noch ein Verkauf des Dienstes. Aber die Dienste habe unterschiedliche Impressen, also ist das schon eine Weitergabe der Daten.

Ich überlege mir gerade mal wieder, an die Wettbewerbszentrale zu schreiben.

Meiner bescheidenen Meinung nach geht das nicht mit dem BDSG konform.

Ich glaube das hat er nicht (zeitlicher Ablauf der postings ;) )

Ansonsten geb ich dir Recht. Ganz koscher ist das wirklich nicht.
Auch wenn ich Lacu nicht unbedingt vollständig als schwarzes Schaf sehen würde. Eben sehr dunkelgrau :ugly:

Mein Posting sollte eher aufklärenden Charakter haben als den Mailer (den/die Webmaster) in Schutz zu nehmen.

Es geht schon mal nicht an, dass ich als Webbi Daten von einem Dienst auf einem neuen Dienst übertrage.

Richtig "verfahren" wird die Sache, wenn ich dann die komplette Downline über Ebay verkaufe. Aber jetzt sollte klar sein, wie die zustande gekommen ist.

Jetzt fehlt nur noch ein Verkauf des Dienstes. Aber die Dienste habe unterschiedliche Impressen, also ist das schon eine Weitergabe der Daten.

Ich überlege mir gerade mal wieder, an die Wettbewerbszentrale zu schreiben.

Meiner bescheidenen Meinung nach geht das nicht mit dem BDSG konform.[/QUOTE]

[...]

Meiner bescheidenen Meinung nach geht das nicht mit dem BDSG konform.

Jop das stimmt, das ist normalerweise Illegal, musste ein Referat zum BDSG halten ;)

den money4mail (ehemals handyfee...) gibt es noch - war gestern erst auf der seite drinnen - bekomme in unregelmäßigen abständen mails

dieser lacumailer war mir ein rätsel, weil ich da plötzlich ohne angemeldet gewesen zu sein mails bekam!!

Momentan wird gerade wieder ein großer account bei ebay gekauft.
Hab den Verkäufer angeschrieben und er bzw sie antwortete schon über 1900Euro ausgezahlt bekommen zu haben.
Allerdings steht auf der Mediendatenseite von handyfee.m4m "erst" 1300Euro ausgezahlt zu haben.

Bei einer anderen auktion wurde ein lacumailer-acc verkauft bei dem Stand "beantragte Auszahlung ist bereits in Arbeit" oder so ähnlich.
Das heisst noch gar nichts. In Bearbeitung kann sie ja sein aber nie fertig werden.
Und der acc wurde ein paar tage noch einmal verkauft.
Also ganz geheuer ist mir das auch nicht....