ozaff.exe

carlos99

LoseEck.de
ID: 24779
L
20 April 2006
971
32
Moin

Ich hab mal wieder leichte Probleme. :mrgreen:

Habt ihr in system32 eine Datei die ozaff.exe heißt?

Ich denke, das die dort nicht hingehöhrt und wollte mich nur nochmal vergewissern.

happymaster schrieb:
Nä. Google spuckt ja auch nil dazu aus! :ugly:
Ich hab' auch keine.

ozapftis.exe :ugly:

Goggle hab ich auch schon befragt.

ozapftis.exe - wär ja nicht schlecht. :mrgreen:

Wenn seh bei Euch nich iss, hat seh bei mir nix zu suchen, dachte ich mir.

hiermit scannen. Bei Überlastung auf durchsuchen klicken und Datei suchen. Seite neuladen und solange das Abschicken noch aktiv ist, abschicken. Und dann warten

LasMiranda schrieb:
hiermit scannen. Bei Überlastung auf durchsuchen klicken und Datei suchen. Seite neuladen und solange das Abschicken noch aktiv ist, abschicken. Und dann warten
Bingo. Trojan/BackDoorG.Cli.3

Vielen Dank, sowas hatte ich vermutet.

edit:
Sorry, natürlich auch allen anderen vielen Dank. :D

wenn es nur bei einem erkannt wird, dann sollte man vorsichtig sein. Allerdings sieht alleine der Name nach oz-affiliate oder sowas aus. In dem Falle Werbung

LasMiranda schrieb:
wenn es nur bei einem erkannt wird, dann sollte man vorsichtig sein. Allerdings sieht alleine der Name nach oz-affiliate oder sowas aus. In dem Falle Werbung

Diese Datei hat bei jedem Neustart den Namen geändert, man konnte sie nicht deaktivieren oder löschen und sie hat versucht, sich selbständig ins I-Net zu wählen.
Das sie jetzt gerade ozaff.exe hieß war ein Zufall, genauso war es ein Zufall das ich sie deaktiviere konnte. Ich hatte mich schon auf das Formatieren vorbereitet, jetzt werde ich sie löschen und mal schauen was passiert.

Ich hoffe das, das Problem damit gelöst ist.

Vielen Dank nochmal. :D

carlos99 schrieb:
[...]
Ich hoffe das, das Problem damit gelöst ist.

Vielen Dank nochmal. :D

Wenn du die Spyware/Trojaner Threads hier lesen würdest, wüsstest du, dass formatieren sehr sinnvoll wäre, dein System ist verseucht. Keiner kann dir sagen was noch auf deinem System rumschwirrt.