Outlook Express löscht (komprimiert?) Dateien

niklaswesseln

ist gar nicht da!
ID: 53306
L
20 April 2006
4.074
206
Hallo 8)

Meine Mutter terrorisiert mich gerade extrem mit einem neuen PC-Problem, was ich nicht gelöst bekomme. Da sie aber keine Ruhe gibt, muss ich das Ganze nun mal klären und hoffe, dass ich hier gute Hilfe erhalte!

Ich versuche mal ihre Problemschilderung (und meine Ansichten) zu schildern:
Sie wurde von Outlook Express gefragt, ob Mails etc. komprimiert werden sollen. Wohl eine Maßnahme des Programms um Speicherplatz zu sparen...
Sie hat (dämlicherweise :oops: ) auf "ja" geklickt und *schwupp* waren alle persönlichen Mailordner und die darin enthaltenen Mails weg. Nachdem ich eine Weile danach gesucht habe, wurden die Mails bzw. Ordner im Papierkorb wiedergefunden. Allerdings als ".bak-Dateien". Ich habe gedacht "prima, da sind sie ja, Problem gelöst" und habe auf wiederherstellen geklickt. Direkt zurück zu Outlook Express, aber da waren die Ordner nun auch nicht. Ergebnis: Sie waren komplett weg. Der Klick auf "wiederherstellen" hat nur eines bewirkt: Die komplette Lösung! Allerdings sind noch ein paar Ordner im Papierkorb und diese würde ich gerne richtig wiederherstellen, da z.T. wichtige Mails dabei sind.

Weiß jemand, wie dieses Problem zu lösen ist?

Danke schon im Voraus für alle helfenden Antworten! :)

Hallo,

probiere mal die Lösung hier aus. Vielleicht hast du Glück und es klappt.

Gruß,
Jacky