Outlook Express komplette sicherung ? / Und Fehler beim Mail abholen*Erledigt*

Promizock

Ganz normaler User
20 April 2006
2.473
121
Ich müst mein Pc 1 mal ganz neu machen und das heute der raucht fast ab ^^
Sicherungen habe ich von allem gemacht, nur wie geht das von Outlook Express ?

Am liebsten das ich Ihn wieder so auf den Pc bekom wie er jetzt ist mit allen Mails und Verbindungen zu den ganzen Mails.

Geht das?
Wenn ja wie ?

Zuletzt bearbeitet:
die reinen Mails mit Anhängen sind das kleinste Problem

bei XP und 2000: C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{lustige-Zufallsnummer}\Microsoft\Outlook Express

alle Dateien im dem Ordner sichern und dann wieder per Import neu importieren
Adressbuch kann man auch super selbst sichern

das Hauptproblem sind die Regeln

allgemeine Info: Bei Betriebssystemen älter als XP ist der Einsatz von OE nicht empfehlenswert - es fehlt der externe Bilderblocker
Es gibt Thunderbird, welches genauso funktioniert und auch unter 98/ME/2000 einen externen Bilderblock mitbringt. Ansonsten kann ist der Einsatz natürlich auch so empfehlen, da mit mozbackup gleich alles schön exportiert und wieder importiert werden kann - kostenfrei. Die Erweiterungen für Thunderbird sind auch nicht ohne

Erstmal danke

hat alles geklappt

nur beim Mail senden abhole kommt nur noch nen fehler

Fehler beim Anmelden am Server mit Kennwortauthentifizierung. Konto: 'h1081403.serverkompetenz.net', Server: 'h1081403.serverkompetenz.net', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Invalid command.', Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18

bei Extras :arrow: Konten :arrow: einziges Konto per Doppelklick oder Eigenschaften öffnen :arrow: Server. Oberes Häkchen rausnehmen (gesicherte Kennwortauthentizierung) und das untere (Server erfordert Authentizierung) rein

gemacht und ne neue fehlermeldung :-?

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'h1081403.serverkompetenz.net', Server: 'h1081403.serverkompetenz.net', Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Warum wurde SSL aktiviert? Unterstützt das der Server überhaupt?

Wenn unbekannt, dann:
bei Extras :arrow: Konten :arrow: einziges Konto per Doppelklick oder Eigenschaften öffnen :arrow: erweitert :arrow: Kontrollhäkchen bei "... erfordert sichere Verbindung (SSL)" raus und auf Standard klicken, so dass bei Posteingang 110 und -ausgang 25 steht- 2 Mal

wie im threatitel oben hats sichs erledigt.

Ich dussel hatte falschen loginnamen drin :oops:

aber danke für deine schnellen antworten