Outlook Express de und neu installieren / Original Windows Key?

AB12398

Well-known member
ID: 20861
L
27 Mai 2006
776
27
Ich habe einen gebrauchten Rechner, auf dem bereits eine gültige Kopie von XP installiert ist. Die CD habe ich noch nicht bekommen, die ist im Moment nicht auffindbar. Daher kann ich das System nicht einfach killen und neu installieren.

Beim Outlook Express stimmt etwas nicht. Wie kann ich es deinstallieren und neu installieren? Ohne dass die Windows-CD benötigt wird.

Oder kann man Outlook irgendwie anders "zurück setzen"? So dass man sämtliche Einstellung von vorne machen muss?

Wie kann man feststellen, ob der Windows XP Key Original ist oder gecracked?

Danke für Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte heute einfach mal probierenm den IE Explorer und Outlook Express zu deinstallieren und neu installieren. Ich den Vorbesitzer angerufen, wegen der XP-CD.

Man hat mir erzählt, dass er das XP in einer Werkstatt hat aufspielen lassen, aber keine CD bekommen hat. Ich weiss nicht, entweder hat der wirklich keine CD bekommen oder er will sie einfach nur nicht rausrücken.

Ich habe Bedenken, dass die XP-Version, die drauf ist, eine gecrackete ist. Wie kann man rausfinden, ob die Version original ist oder nicht?

versuch einfach nen nen windowsupdate zu machen dann wirste schon sehen ob es original ist oder nicht.

Normalerweise steht der key auf der Rückseite des Rechners.
Wenn nicht, dann:
Hol dir Everest Home Edition, geh dort auf Betriebssystem, Unterkategorie Betriebssystem, und unter Lizenzinformationen findest du den Produktschlüssel.

Zum OE: Systemsteuerung > Software > Windowskomponenten
OE abwählen, ok,
Rechner neu starten, und OE wieder reinsetzen

Normalerweise steht der key auf der Rückseite des Rechners.
Wenn nicht, dann:
Hol dir Everest Home Edition, geh dort auf Betriebssystem, Unterkategorie Betriebssystem, und unter Lizenzinformationen findest du den Produktschlüssel.

Zum OE: Systemsteuerung > Software > Windowskomponenten
OE abwählen, ok,
Rechner neu starten, und OE wieder reinsetzen

auf der Rückseite steht kein Key. Wo bekomme ich Everest Home Edition? Wenn ich den Produktschlüssel habe, woran kann ich dann erkennen, ob dieser original oder gecracked ist?

Ich habe mir auch schon überlegt, einfach ein Update zu machen, aber nehmen wir mal an, der Code ist gecracked, merkt das MS nicht? Oder funzt einfach nur das Update nicht?

Beim OE, benötigt man zum neu reinsetzen die CD?

Vielen Dank für Hilfe

Da steht dann einfach sowas wie: Leider ist für Sie kein Update möglich, da Sie wahrscheinlich keine legale Version besitzen...
Passieren tut da weiter nichts.
Gib einfach Everest Home Edition bei Google ein, dann den ersten oder zweiten Link bei zdnet klicken ;)

sicher merken die das. aber zeige mir einen fall wo der user gesucht und angeklagt wurde.
ausserdem wenn du den rechner gekauft hast mit "original xp" (vom käufer zumindest zugesichert) dann kannst du doch nix dafür (haste nen kaufvertrag rechnung ect.?

sicher merken die das. aber zeige mir einen fall wo der user gesucht und angeklagt wurde.
ausserdem wenn du den rechner gekauft hast mit "original xp" (vom käufer zumindest zugesichert) dann kannst du doch nix dafür (haste nen kaufvertrag rechnung ect.?

Nein, habe keinen Kaufvertrag oder Rechnung. Habe ich privat geschenkt bekommen.

Man hat mir erzählt, dass er das XP in einer Werkstatt hat aufspielen lassen, aber keine CD bekommen hat. Ich weiss nicht, entweder hat der wirklich keine CD bekommen oder er will sie einfach nur nicht rausrücken.
Ohne Datenträger und Lizenzkey hast Du kein Recht, das aufgespielte Windows zu nutzen. Der Verkäufer muss Dir Datenträger und Key aushändigen, ansonsten hat er Dir kein gültiges Produkt verkauft.

Marty