Outlook Express Daten sichern !

tobiasrimbach

~TECHNIKER~
ID: 153956
L
21 April 2006
410
23
Hey Leutz ich brauchmal bitte eure Hilfe. Und zwar ist bei meinem Rechner das Netzteil kaputt gegangen und habe von der Versicherung einen neuen bekommen. Nun sind aber auf der alten Platte die ich inzwischen in ein externes Gehäuse gepackt hab meine ganzen Emails, Konten, Nachrichtenregeln und Adressen von Outlook. Da ich das Programm nicht starten kann kann ich diese nicht auf dem offiziellen Weg Exportieren. wer kann mir sagen wie ich das anders hinbekomme ? vielen dank schonmal !

mfg
tobiasrimbach

Hallo, das Ganze von Hand zu speichern ist leider sehr umständlich.

Die Dateien/Mails speichert OE in der Regel (wenn du den Ordner nicht mal irgendwann geändert hast) in folgenden Verzeichnis ab:
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{Identitätsnummer}\Microsoft\Outlook Express

Das Adressbuch findest du in der Regel in diesem Verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book\USERNAME.wab
(Registry: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\WAB\WAB4\Wab File Name)

Für die Filterregeln den folgenden Registry-Schlüssel sichern:
HKEY_CURRENT_USER \Identities\{Identitätsnummer}\Software\Microsoft \Outlook Express\Versionsnr\Rules

Beim Speichern im neuen System musst du die {Identitätsnummer} entsprechend ändern!

Die genau Vorgehensweise kannst du bei WinTotal nachlesen.

^^

mit der gefahr hier etwaig klug-zu-scheissen, aber die daten sollteste zukünftig immer outsourcen - sprich, auf externer festplatte spreichern (option/wartung/speicherordner)...bye

hk

mit der gefahr hier etwaig klug-zu-scheissen, aber die daten sollteste zukünftig immer outsourcen - sprich, auf externer festplatte spreichern (option/wartung/speicherordner)...bye

hk
Ja, und umgekehrt kann man sie so auch aufrufen...
Ändere einfach den Pfad zum Speicherordner in den auf der externen Platte bzw. geh auf "Importieren" und such die Mails auf extern