Outlook - Emails erreichen mein Postfach nicht

inken63

weiblich
ID: 79290
L
5 Mai 2006
257
10
Hallo,
hat jemand eine Idee, was da los ist?
Beim Senden / Empfangen werden mir 150 E-Mails angekündigt - der Zähler zählt und zählt auch bis 150 durch und nur ca. 20 Mails erreichen mein Postfach?
Hatte bis vor ein paar Tagen noch nicht dieses Problem - habe auch keine Einstellungen verändert.
Ich bin angemeldet bei Alice/Hansenet. Postfach quillt auch nicht über - habe schon weit über 400 Mails in meinem Postfach gehabt.
Gibt es irgendeine Einstellung im Outlook, die sich irgendwie geändert haben kann? - Übrigens: Alice sortiert selbst keine Mails aus und im Junk-Mail-Fach landen die Mails auch nicht - aber in den Histories meiner Paidmailer sind alle Mails vorhanden
Danke für Tipps
Inken

Um welche Version von Outlook geht es denn?

Ist evtl. ein Spamfilter installiert, der die Mails im Hintergrund "löscht"?

ich habe office 2003. und spamfilter habe ich keine installiert die letzten tage - eigentlich gar nix installiert die letzte zeit.
es geht ja auch erst ca. 2-3 tage so - ist nur einfach ätzend, sich ständig in alle accounts einzuloggen um die histories zu durchstöber. und sollte mir was privates flöten gehen, so finde ich das ja gar nicht mehr.
davon abgesehen - bin bei reichlich paidmailern angemeldet - dementsprechend viele mails und daraus zu folgern - wohl auch viel mist.
kann sich da was eingeschlichen haben? irgendwas, was meine einstellungen durcheinander bringt?

Eine Möglichkeit wäre die Ansicht, welche Mails von einem Absender gruppiert. Das äussert sich dann in einem Plus-Zeichen vor dem Eintrag.

Prüf doch mal im Menüpunkt "Ansicht" den Punkt "Gruppen erweitern/reduzieren". Wenn es das ist, was ich denke, dann kannst Du dort auf "Alle Gruppen erweitern" klicken, und die Mails sollten sichtbar sein.

ich teste mal - hm - hat sich nichts geändert - aber, vielleicht gehen die nächsten mails nicht flöten. die, die verschwunden sind, sind dadurch nicht aufgetaucht.
momentan ziehe ich aber auch alle paar minuten die mails runter - mal schauen, ob morgen früh wieder mails fehlen - erstmal danke für den tipp

inken63 schrieb:
... Übrigens: Alice sortiert selbst keine Mails aus und im Junk-Mail-Fach landen die Mails auch nicht ...
Inken

Ich hoffe, man meinte damit den Junk-Ordner von Outlook ^^

inken63 schrieb:
ich teste mal - hm - hat sich nichts geändert - aber, vielleicht gehen die nächsten mails nicht flöten. die, die verschwunden sind, sind dadurch nicht aufgetaucht.
momentan ziehe ich aber auch alle paar minuten die mails runter - mal schauen, ob morgen früh wieder mails fehlen - erstmal danke für den tipp

In der Mitte, wo Posteingang steht, da steht drunter "Angeordnet nach". Wenn Du da einmal draufklickst, geht ein Menü auf. Ist ganz unten "In Gruppen anzeigen" aktiv?

Hast du vllt eine Nachrichtenregel erstellt und ausversehen falsch konfiguriert?

Stimmt, so einen Bock hatte ich auch schon einmal ^^

HoloDoc schrieb:
In der Mitte, wo Posteingang steht, da steht drunter "Angeordnet nach". Wenn Du da einmal draufklickst, geht ein Menü auf. Ist ganz unten "In Gruppen anzeigen" aktiv?
wo, in der mitte wo posteingang steht?? finde ich nicht

Totte schrieb:
Hast du vllt eine Nachrichtenregel erstellt und ausversehen falsch konfiguriert?
ich habe noch NIE eine nachrichtenregel erstellt - das einzige was ich mache, ist, dass ich die typen mit Vi***a und cyralis (o.ä.)-werbung zu den junk-mail-anbietern klicke. ansonsten lasse ich alle nachrichten zu, habe nur ein posteingangsfach und soritiere meine mails nicht vor

ol.jpg

HoloDoc schrieb:
oki - heißt bei mir sortiert nach "von" - habe mal die gruppe deaktiviert - sind aber nicht mehr mails da.
ich muss jetzt wohl doch mal schauen, was morgen früh passiert, wenn ein paar mehr mails auflaufen. die 1-2, die jetzt so ankommen, die landen scheinbar wirklich in meinem postfach

Andere Überlegung => externe Programme wie Norton Internet Security o.ä.?

Hast Du ggf. schon ein paar Einträge gelöscht? Ich arbeite nicht viel mit Outlook, aber unter Umständen schmeisst es dann alle Mails, die der Gruppe zugehörig sind, raus.

Seit Outlook 2003 kann man das Programm sowieso vergessen.

Ich hoffe mal einfach, dass sich das jetzt erledigt hat. Ansonsten -> Laut geben ^^

Vielleicht werden sie nur nicht angezeigt, weil du die Ansicht umgestellt hast ? (letzte 7 Tage, oder was es da gibt ? - ich lösch immer alle vordefinierten Ansichten raus :mrgreen:)