Outlook 07 sichern ?

Lipix

Active member
1 April 2009
30
2
Moin,
ich möcht mir nachher mal testweise Win7 aufspielen,
kann mir jemand sagen wie ich mein Outlook komplett sichern kann, um es nach dem reinstall schnell wieder herzustellen ?
Hab die "Exportieren in Datei" Funktion gefunden, die ist mir aber irgendwie ein wenig zu wage beschrieben. Die Daten dürfen nicht verloren gehen, deswegen frag ich lieber nach :)

Gruß Alex

Exportieren in eine Datei speichert eMails, Kalendereinträge, RSS-Beiträge etc., jedoch nicht die eMail-, RSS-Konten usw. Die RSS-Feeds kann man über einen anderen Eintrag im Exportieren-Dialog von Outlook in eine Datei/Liste speichern und später importieren. Die eMail-Konten (ohne Passwörter) habe ich mir aus der Windows Registry exportiert (da müsstest du mal googlen).

Grüße

Hi
Ja soweit dacht ich mir das, aber in welche Datei ich exportier ist ja egal oder ? Gibt da ja 10 Auswahlmöglichkeiten ?

na ich glaub das mit den programmen is mir lieber, da spart man sich die ganze arbeit
danke für den link totte

Hi
Ja soweit dacht ich mir das, aber in welche Datei ich exportier ist ja egal oder ? Gibt da ja 10 Auswahlmöglichkeiten ?

Ich denke das beste ist "Persönliche Ordner-Datei (.pst)", weil Outlook damit standardmäßig umgeht.
Zumindest hat bei mir damit alles einwandfrei geklappt.