Ordnerüberwachung Windows Media Player

Picarde

Member
ID: 65481
L
26 April 2006
16
0
Moin Jungs und Mädels,

hab da mal folgendes Problem.
Ich benutzte Windows Media Player 11 (WMP11) zum Anhören meiner Musik am PC (ja ich weiß es gibt andere und auch BESSERE Programme aber der Mensch ist eine Gewohnheitstier). Seit neustem ignoriert er alles was ich in der Ordnerüberwachung festlege, bzw. was schon drinnen stand. Meine Ganze Medienbibliothek ist komplett leer (die Dateien sind schon noch da auf der externen USB Festplatte). WMP11 ist auf dem neusten Stand sagt er mir jedenfalls wenn ich Ihn per Hand updaten will. Auf den Microsoft Seiten hab ich auch nix gefunden, außer das sie 72 € für eine Supportanfrage von mir wollen. Deshalb die Frage hier in diese Runde.
Vielen Dank im voraus.

Hi,

ich habe eine Vermutung und würd mich freuen, wenn du uns allen mitteilen würdest, ob ich damit richtig liege.
Es mag zwar sein, dass die Daten noch alle auf der externen Platte sind, aber hat diese auch noch den gleichen Laufwerksbuchstaben?
Ich kenne das Problem, dass die Laufwerksbuchstaben nach Problemen des PC's (teilweise schon nach nem Warmstart) geändert sind. Die Daten sind dann zwar noch alle da, aber eben mit den ursprünglichen Verknüpfungen nicht mehr zu erreichen. Einfach mal gucken, ob da noch alles richtig angegeben ist.

Viel Erfolg

Alpamiro

Ich hatte die Platte tatsächlich mal abgenommen und eine Tag später wieder dran gesteckt. Sie hatte dann auch einen anderen Laufwerksbuchstaben. Diesen habe ich dann aber wieder in der Datenträgerverwaltung in den alten zurückgeändert. Hm ich sehe da aber auch das in der Computerverwaltung auch was mit Wechselmedien steht. Muss ich mir dann zu Hause noch mal anschauen, was da eventuell für Quark drinnen steht.
Interessanterweise hat der WMP9 die Probleme nicht.
Aber danke für den Tip.

Update: Leider keine neuen Erkenntnisse. Medienbibliothek bleibt leer. Noch irgendwelche Tips oder Hinweise??

Zuletzt bearbeitet: