Ordner von anderem PC erreichen

pitbull93

Well-known member
21 April 2006
478
26
Hallo,
ich und meine freundin wohnen weit auseinander! Und wenn ich bei Ihr bin, wäre es toll, wenn ich einen bestimmten ordner auf meinem PC erreichen könnte. und mir von meinem PC dateien auf dem PC meiner Freundin speichern könnte!

Ist das irgendwie möglich?
wenn ja, könnt ihr mir sagen wie sowas geht? kenne mich da nicht aus

LG Jens

Hmm...

Wenn du ICQ oder MSN hast, sollte die Übertragung eines Ordner gehen, allerdings GEPACKT, weil man z.b Exe-Dateien ohne Rechtefreigabe nicht senden kann, und das ist zu viel Risiko, also packen wir den Ordner, und fahren dann zu Freundin :)

Also...

1. TeamViewer Download - TeamViewer Download

2. Installieren, mit Schritt für Schritt Anleitung - Installations- Anleitung

3. Unter EXTRAS - OPTIONEN solltest du schon EIGENES Passwort, bitte nicht zu leichtes, einstellen, damit du per Fernwartung überhaupt an dein Rechner kommst.

4. Deine ID steht, wenn du das Programm startest, auf der LINKE Seite, schreibe dir diese auf, bevor du weg fährst, die brauchst du!

5. Bei deine Freundin alles wie oben beschrieben befolgen, und dann wenn du das Programm dort gestartet hast, RECHTS deine ID und Passwort eingeben, und auf Verbinden klicken, sollte dein Rechner an sein, wird die Verbindung aufgebaut :)

So kannste dann, auf deinem Rechner, die benötigte Datei so senden, als wärst du zuhause ;)

Der Vorteil dabei ist, die wechselnde IP spielt keine Rolle mehr, somit ersparst du dir einiges an Arbeit, beachte aber bitte, das deine Firewall TeamViewer zulassen muss, sonst geht es nicht, am besten bei dir installieren, und deine Freundin drumm bitten, dies auch zu tun, und dann testen ob alles klappt.

P.S: ICQ oder MSN sollte bei dir, bevor du fährst, an bleiben !

Die Lösung von maniwelt ist eigendlich OK, nur muss man immer alles Packen und die Geschwindigkeit ist auch nicht grad so schnell.