OOOOHPS LOSE Serverausfall / Seite wieder online

hatty

Well-known member
ID: 41926
L
24 April 2006
832
76
Gegen 5 uhr heute morgen ist der Server im Rechenzentrum ausgefallen. Die Techniker arbeiten an dem Problem. Wie lange das dauert kann mir noch keiner sagen. Sobald alles wieder läuft schicke ich einen Newsletter weg damit alle user bescheid wissen.

gruss hatty

Zuletzt bearbeitet:
Neuste Aussage laut Provider und Techniker muss der komplette Server ausgetauscht werden. Wieder Erreichbarkeit der Seite voraussichtlich ab Mitternacht also gegen 00.00 uhr am 12.01.2008.

gruss hatty

Find ich auch super das du gleich Bescheid gegeben hast.

Mir feht zwar auch mein täglicher Besuch aber ich muss mir wenigstens keine Sorgen machen.

Der neue server steht die techniker gegen jetzt übermüdet ins bett und machen morgen weiter es muss noch der Server konfiguriert werden und alle Daten von dem gecrashten server auf den neuen Server kopiert werden. Das scheint nicht ganz so einfach zu sein. Und dauert noch etwas.
Neue Aussage der Techniker: Wieder erreichbarkeit der Seite voraussichtlich gegen 18.00 uhr am 12.01.2008.

gruss hatty

danke hatty für die info, schade hatte so gehofft das es heut nacht noch funzt, aber dafür kannst du ja auch nix, nochmals danke für die info. und hatty vergess bitte nicht das wir hinter dir stehn, schalte doch lieber die die scheiße baun down für die sb als gleich für alle. finde es auch nicht ok das 90 % leiden solln nur weil 1% scheiße baut. trotzdem bist du einer der besten webbis die ich kennenlernen durfte,danke für oohps und deine mühen
lg monty

:( Ich geh' ja kaputt... wer geht mit? *gg* Na dann drücke ich mal ganz feste die Daumen, daß die Daten nicht gleich mitgecrasht sind 8O

ich schreibe mal hier immer die neusten aussagen rein.

also die daten sind nicht gecrased es kann nur nicht so einfach auf die gecrashte Festplatte zugegriffen werden. Scheinbar ist da ein IDE-Controller kaputt. Sprich die Techniker müssen jetzt den passenen IDE-Controller finden und kaufen das können sie erst morgen früh machen. Dann dauert es bist das eingebaut ist und alles auf dem neuen Server überspielt ist und bis alles eingestellt ist.

neuste aussage:

Update: Die Techniker in Amsterdam (dort steht der Server) haben einen neuen Server aufgestellt. Es erweist sich aber als schwierig die Daten von dem gecrashten Server auf den neuen Server zu überspielen. Die Techniker bleiben weiter am Ball, brauchen aber mehr Zeit. So das die Seite weitere 24 Stunden nicht online sein kann. Mir wurde zugesichert das bis um 03.00 Uhr am 13.01.2008 alles wieder laufen sollte.

Ich bitte um verständnis.

gruss hatty

Hatty, unser Verständnis ist Dir sicher. Hauptsache die Seite kommt bald wieder "bekommt schon richtige Entzugserscheinungen" Motivation zum klicken gleich Null :-?

Hoi..

Einer der Wenigen die gut und schnell Auskunft geben!

Auf eine schnelles Wiederkommen. ;)

Gruss
Tschaet

na dann drücke ich mal fest du Daumen das die Seite bald wieder on geht

in dieser zeit stelle ich hier mal 2 Kannen Kaffee + Milch & Zucker ins Forum *grins*

der-bernd

:D:D

Hallo,
muss auch sagen, bemühst dich ja wirklich ;)

Nur als Frage, soll keinerlei Kritik oder ähnliches sein: Du wirst doch sicherlich ein "aktuelles" backup haben bzw. dein Hoster oder nicht? Kann man das nicht verwenden oder ist das schon zu alt?

Wäre zumindest die Alternative falls man an die Daten nicht rankommt.

Viel Glück noch lg Andre

Für den Nottfall wenn alle stricke reissen habe ich ein backup. wird immer alle 14 tage gemacht das heist ich habe eins vom 27.12 und natürlich alle einzahlungen und auszahlen auf meinen EF account. so das ich auch alle einzahlungen und auszahlungen nach dem 27.12 über meinen EF Account habe.

das ist aber nicht nötig wir spiegeln alle daten auf verschiedene festplatten so das es unwahrscheinlich ist das alle festplatten defekt sind. sprich die daten sind auf jedenfall da. nur das problem ist immer noch, wie man die daten kommt wenn der IDE Controller defekt ist.

Gerade wurde mir von einen Techniker mitgeteilt das sie es geschafft haben, das sie auf die festplatten zugreifen können. Jetzt ist es nur noch eine Frage sind die daten in Ordnung und wie lange dauert es bis sie auf dem neuen Server geladen sind und alles wieder läuft.

also sieht gut aus. weiss aber nicht ob das mit 3 uhr hin kommt. mal sehen was die techniker sagen die melden sich später noch mal.

also noch etwas gedult.

gruss hatty

So erst mal eine freudige Nachricht die Techniker haben es geschafft alle daten ohne Probleme zu sichern. Jetzt 1.43 Uhr fallen diese müde ins Bett und um 10 Uhr geht es dann mit den finalen Arbeiten weiter. So das die Seite wieder ab 22 Uhr ereichbar sein sollte. Vielleicht sogar schon früher :)

Gruss hatty

wow

neue slots sind drin *froi*

sage nur Aquarium Slot und jungle 50/50 Slot

für jeden was dabei.. es wird wirklich nie langweilig

weiter so..

gruss der-bernd