Onlinebanking bei der Spaßkasse

bastie

Well-known member
ID: 25115
L
28 April 2006
1.368
190
Moin,

ich wollte gerade Online etwas überweisen und da grinste mich der folgende Text an:
Hinweis:
Sie haben uns außerhalb unserer Betriebszeiten angewählt. Dienstag bis Samstag kommt es wegen Wartungsarbeiten zwischen 01:00 Uhr und 6:00 Uhr zu Einschränkungen. Direkt nach Feiertagen werden keine Wartungsarbeiten vorgenommen.

was macht die sparkasse 200 Tage im Jahr 5 Stunden lang am Onlinebanking?
oder bin ich einfach nur Opfer der Ladenöffnungszeiten geworden?

Gibts sowas bei anderen Banken auch? oder ist die Sparkasse mal wieder Marktführer? :mrgreen:

Sowas habe ich ja noch nie gehört:LOL:
Bestimmt müssen die ihre Server abkühlen lassen weil die billigen Teile sonst durchbrennen:yes:

allso ich mach online backing seit 2jahre bei der VOBA backnang und überweise oft nachts und hat auch nie pros gegeben ;) ich rate dir die bank zu wecheln so was ist nicht normal was die machen :roll:

Bei der SPK ist das normal - war auch schon öfters Opfer. Die bekommen sicher nur 19h Support von ihrem Dienstleister und dachten sich, bevor etwas passiert ausserhalb dieser Zeit machen wir halt komplett dicht. Nee, keine Ahnung warum aber musst du halt mit leben.

#FischVolk

Gibts sowas bei anderen Banken auch? oder ist die Sparkasse mal wieder Marktführer? :mrgreen:
Also das kommt wohl erstmal drauf an, bei welcher Sparkasse du bist. Die gehören nämlich nicht zusammen, sondern zu irgendeiner Gemeinde/Stadt.
Und bei meiner Sparkasse gibt es sowas definitiv nicht.

anddie

Gibts sowas bei anderen Banken auch? oder ist die Sparkasse mal wieder Marktführer?
Was hast du denn erstmal gegen die Sparkasse? :doh:

Online-Banking ist super praktisch, auch wenn ich es nachts nicht nutzen kann. Wozu willst du um 3:30 Uhr eine Überweisung machen? Das kann auch noch bis 6 Uhr in der Früh warten.

Bei meiner Sparkasse gibt es sporadisch Wartungsarbeiten, sodass der Server dann mal für ein paar Stunden nicht erreichbar ist. Ansonsten geht das 24/7.

Bin auch bei der Sparkasse und konnte letztens noch ohne Probleme um 1:37Uhr eine Überweisung rausschicken..
Frag einfach mal in der Filiale an, wenn das für dich echt so überlebensnotwendig ist, sag, dass du Schichtarbeiter bist und Tagsüber nie da und du gezwungen bist das nachts zu machen. Allerdings kommen die dir dann mit: Dann machen sie's manuell und werfen die Überweisungen in den Kasten.

Ich frag mich immer wie Menschen das vor 30 Jahren geschafft haben als es sowas noch nicht gab..

das selbe kam bei mir auch immer, wenn ich nachts online gegangen bin, war eben auch bei der sparkasse. mittlerweile bin ich bei der Frankfurter Sparkasse und habe das Problem nimma. Aber ich denke auch, dass es ja nicht sooo lebensnotwenig ist, es unbedingt nachts zu machen

Bin auch bei der Sparkasse und konnte letztens noch ohne Probleme um 1:37Uhr eine Überweisung rausschicken..
Frag einfach mal in der Filiale an, wenn das für dich echt so überlebensnotwendig ist, sag, dass du Schichtarbeiter bist und Tagsüber nie da und du gezwungen bist das nachts zu machen. Allerdings kommen die dir dann mit: Dann machen sie's manuell und werfen die Überweisungen in den Kasten.

Ich frag mich immer wie Menschen das vor 30 Jahren geschafft haben als es sowas noch nicht gab..

vor 30 jahren hat auch niemand daran gedacht, ne firma übers internet zu betreiben und für das internet was zu entwickeln :ugly:
zudem kostet ne überweisung die ich handschriftlich abgebe 25cent oder so :-/

naja nachts ist es nicht zwingend notwendig, finde es aber einfach nur komisch, dass onlinebanking auch öffnungszeiten hat o_O

bei der postbank gibts sowas nicht - aber vll schützen die ihre server so vor überhitzung :ugly: :ugly: :ugly:

zudem kostet ne überweisung die ich handschriftlich abgebe 25cent oder so :-/

ist doch nur bei unternehmern so ab so und soviel überweisungen im monat oder jahr?
ich hab noch nie für ne überweisung gebühren gezahlt..
Hab nur immer Probleme mit unfreundlichem und abgehobenem Personal, wird meine Hauptfiliale jetzt halt zum dritten Mal gewechselt. Mein Schaden soll's nicht sein, aber wenn ich schon in eine Filiale komme erwarte ich freundlichen Service und kein angenervtsein...
Habe aber auch kein großes Bedürfnis die komplette Bank zu wechseln wegen ein paar unfähigen Mitarbeitern.. Meine persönliche Beraterin z.B. ist voll korrekt, aber jetzt schwanger :-?
Und was die Onlinezeiten angeht, frag einfach mal nach ob die da nicht irgendwas machen können.

LOL
Also sowas habe ich gar nicht bei mir! Und ich bin auch bei der Sparkasse!!!
Ich bin eigetlich voll glücklich wenn ich was von Sparkasse zu Sparkasse online überweise dann ist es nach 5Min auf dem anderen Konto!
Gruß Nutella

Muss ich Nutella beipflichten. Solche Probs hatte ich auch noch nie, bin ja auch bei ner Sparkasse (Haspa)... 8O

welcher Mensch schau zwischen 1:00 bis 6:00 auf seinem Konto
ich gehöre auch dazu und ich denke eine Menge andere leute ebenfalls, weil viele erst spät von der arbeit heim kommen oder aus dem urlaub etc. da denkt man sich eben, mache ich es jetzt bevor ich es morgen vergesse oder so.