Online Konto kündigen bei z.B. BMW Bank

chris88

Mitelloser Nutzer
ID: 99260
L
18 Mai 2006
251
9
Hallo zusammen, frohes Neues ;)

ich hab mal ne Frage zum Thema Kontokündigen!

Und zwar habe ich bei der BMW Bank so ein Online Girokonto, das benütige ich ab diesem Jahr nicht mehr und ich möchte es kündigen.
Dazu gibt es jedoch kein Formular oder einen Antrag seitens BMW, also muss ich das wohl "manuell" erledigen.
Habt ihr Erfahrungen, wie man das am besten macht?

Danke schön

Formular ausfüllen und zu denen schicken. Anders gehts leider nicht, weil se dafür immer ne Unterschrift benötigen.

oh - das hab ich falsch gelesen.
Naja - dann halt nen formlosen Brief, dass du dein Konto kündigst und der Restbetrag auf das Konto XXX überwiesen werden soll.
das dürfte reichen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mein Onlinekonto xxx sofort oder ersatzweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ich bitte um Überweisung des Restguthabens auf mein Konto xxx bei der Superbank BLZ xxx.

Ich bitte um kurze schriftliche Bestätigung dieser Kündigung.

MfG
Supernase

Gruss
Marty

hehe danke, dass ich nicht in der lage bin so was selbst zu verfassen ^^

naja okay, in der lage bin ich schon, aber man ist sich ja doch sehr unsicher, wenn man so was zum ersten mal macht....

danke noch mal!

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mein Onlinekonto xxx sofort oder ersatzweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ich bitte um Überweisung des Restguthabens auf mein Konto xxx bei der Superbank BLZ xxx.

Ich bitte um kurze schriftliche Bestätigung dieser Kündigung.

MfG
Supernase

Gruss
Marty

Habe ich bei einer anderen online Bank genau so gemacht. Habe den Brief aber zur Sicherheit per Einschreiben verschickt. Kündigung hat einwandfrei geklappt auf die Art.