OneClickHoster

whitewolf45

Active member
ID: 242802
L
24 November 2008
28
1
Moin moin,

mich würde mal interessieren, inwiefern es illegal ist, beispielsweise Filme/Musik bei OneClickHostern wie RS, UL oder Netload zu laden.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das jemand merkt?

Welche Strafen sind zu erwarten?

Ich danke euch jetzt schon für eure ernst gemeinten Antworten.

Moin moin,

mich würde mal interessieren, inwiefern es illegal ist, beispielsweise Filme/Musik bei OneClickHostern wie RS, UL oder Netload zu laden.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das jemand merkt?

Welche Strafen sind zu erwarten?

Ich danke euch jetzt schon für eure ernst gemeinten Antworten.

1. Es ist Illegal sobald jemand ein Urheberrecht darauf hat, und das ist bei allen Filmen, Liedern und Spielen so. Nur wenn der Urheberrechtsinhaber sein einverständniss gibt (z.B. indem er etwas als Freeware unter der GPL anbietet) ist es Legal. Solche Downloads findet man aber sicher nicht bei OCHs sondern auf den Webseiten der Urheberrechtsinhaber und großen Freeware-Portalen etc.

2. Die Wahrscheinlichkeit das es jemand merkt ist sehr groß, denn deinen Fragen entnehme ich das du anscheinend 14 bist und ohne Plan vom Leben, denn ein erwachsener und vernüftig denkender Mensch achtet das Eigentum von anderen, dir geht es aber anscheinend am Hintern vorbei.

3. Als Strafe warten bis zu 5 Jahre Haft und zusätzlich Schadensersatzforderungen im 5 stelligen bereich für jede hochgeladene Datei. Da du aber anscheind nur "Saugen" willst erwartet dich eine Geldstrafe und eine Beschlagnahme und Vernichtung deines PCs

4. Bitte melde dich hier ab, denn kleinkriminelle haben wir hier leider mehr als genug, da brauchen wir nicht auch noch Raubkopierer wie dich....

5. Wenn dieses Posting jemanden zu Hart oder Böse erscheint soll derjenige sich mal überlegen wie er es finden würde wenn seine eigenen Werke durch Raubkopierer bereitgestellt würden. Ich als Progger möchte sowas jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet: