Offizieller Token24.org Thread - Ankauf deiner KG Anteile zu 25.000 Lose/Anteil

djjlx

---???---
ID: 62937
L
9 Mai 2006
599
21
Offizieller Token24.org Thread​
Dienststart: 19.08.2010​

Token24.org ist ein Non-Profit Projekt und soll Jeden KG-Anteilsbesitzer die Möglichkeit bieten seine Verluste etwas zu minimieren.​

:arrow: Ankauf deiner Anteile zu einen Grundkurs von: 25.000 Lose/Anteil
:arrow: Tägliche Neuberechnung des Kurses

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das wird täglich neu berechnet und daher schwer zu sagen!
Je mehr User aktiv teilnehmen desto mehr Anteil werden angekauft.

So in der Kurzfassung ;)

Lg

und wie funktioniert das Ganze?kann auf der seite nicht wirklich was finden,was mir weiter hilft.Oder ich bin Blond :LOL:

Hy!

Auf der Seite rechts unten unter wie funktionierts ;)

Die Kurzfassung:
Durch klicken von Forcedbanner und Paidmails werden 70% der Sponsorvergütung dir als User vergütet und 30% kommen in einen Topf.
Um ca. 0 Uhr wird der Topf dann auf alle aktiven User aufgeteilt und die Menge der Anteile die Token24 von dir ankauft ermittelt.

Nehmen wir an für heute kann jeder User 100 Anteile verkaufen
Dann kannst via APi 100 Anteile an Token verkaufen und dir werden sofort die entsprechenden Lose gutgeschrieben.

Hoffe das du nun mehr Einblick hast!? Ansonst einfach nochmals frage wenn was unklar ist.

Lg

Hallo Zusammmen!

So der 2 Ankaufstag ist bald vorbei. Das möchte ich gleich zum Anlass nehmen um eine kleine Zwischenbilanz zu posten.

Zum Anfang mal die Zahlen:
Aktuell sind 44 User angemeldet und es konnten bereits 233 Anteile zu einen Gesamtwert von 6.129.604,00 Lose angekauft werden.
Gesamt ausbezahlt an Klamm: 4.417.361,00 Lose mit 19 Auszahlungen

Nach und nach konnten auch einige Bug´s beseitigt werden.
Leider kommt es immer wieder zu Fehlern beim der Transfer der Anteile da von Klammgeil inkorrekte Daten zurück übermittelt werden. In diesem Fall werden die Lose manuell gutgeschrieben.

Um die Frage der Ankaufsmenge zu beantworten ein paar Worte zum System

Der Ankauf ist 100% werbefinanziert. Der Aufbau ist wie eine normale Loseseite wo jeder User für das Klicken von Bannern und Mails Lose gutgeschrieben bekommt. Dabei werden 30% der Vergütung in einen Topf gesteckt. Dieser Topf dient zum Ankauf der Anteile. Das heißt sind viele User aktiv können mehr Anteile angekauft werden, sind wenig User aktiv können weniger Anteile angekauft werden. Die Menge richtet sich damit immer an die Aktivität.

So dass wars auch schon wieder.

Für Ideen und verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen und würde mich über Post freuen.

Lg
djjlx

Kurz zusammenfassung: du hast eine Klickseite mit 30% Gebühren und kaufst mit diesen Gebühren Usern ihre Anteile ab (das du mehr zahlst ist ja egal, da von den Usern finanziert). Die Seite wird auch noch von den Gebühren finanziert. Nicht dumm und wieso finde ich nirgendwo, wem denn am Ende die gekauften Anteile gehören! Nicht, dass ich glaube die würden irgendwann mal wieder an Wert gewinnen, aber man hat ja schon Pferde....

Mal beantworten. mfg kaos

Hallo!

Sogesehen alles richtig. Kosten verursacht die Seite nicht da sie 1) Am Firmenserver liegt 2) ich die Domain schon mehrere Jahre habe und diese mal Zweckentfremdet habe und Sie diesen Projekt gegeben habe. Somit muss die Seite nicht finanziert werden.

Die angekauften Anteile werden angesammelt und es gibt dann in Regelmässigen Abständen eine Umfrage wo die USer entscheiden was mit den Anteilen passiert, Doppler,Shredder,usw.

Grundsätzlich hab ich kein Los Gewinn an der Sache. Das einzige was ich habe ist ein normaler Useraccount damit bin ich jedem andern gleichgestellt und habe keine Vorteile. Wie schon gesagt diese Seite ist ein Projekt das der Gemeinschaft dienen soll.

Ich hoffe das beantworte deine offenen Fragen ansonst bitte nochmal posten ;)

Lg

So hab mich mal angemeldet aber wieso muß man ne adresse angeben? geht doch nur um anteile und lose und ned gleich nen kredit?

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die idee mal gut. auch wenn ich bezweifle, dass so ein projekt was retten kann. mb generiert ja jeden tag mehr anteile, als die ganze klammunity mit klicken zum shreddern sammeln kann....

Vor allem läd die Seite extrem lange. Scheinbar hast du dir einen freehoster geholt, darauf die org-domain und siehe da... nix funktioniert! :wall:

wird ja immer interessanter:
Fehler: Zuviele fehlerhafte Zugriffe.

wie ich es langsam leid bin, dass Kinder loseseiten eröffnen können wie sie wollen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Sorry wenn die Seite langsam war.

Nein ist kein Freehoster ist ein Firmenserver.
Da ich aber in den Logfiles keinen verantwortlichen Ereignisse habe wird es von UD, wo ich die URL habe, kommen.
Ich weiß nicht ob ich mich noch als Kind bezeichnen möchte da ich ersten seit mittlerweile 7 Jahren dabei bin und doch etwas älter bin als du. Aber näher möcht ich gar nicht darauf eingehen.

Zur Fehlermeldung:

Die kommt wenn du mid. 4 mal hintereinander falsche Logindaten eingibst und dient der Sicherheit

Zur Ladezeit wie gesagt der Sever war ganze Nacht online und heut morgen konnte ich auch keine Ladezeitprobleme feststellen.

Jetzt macht mal bitte halblang..

1.Die Seite ist ganz neu. Da kann es ja am Anfang mal zu ein paar kleinen Fehlern kommen.

2.Die Idee ist gut. Er macht sich die Mühe so etwistas zu erstellen. Dafür sollte er gelobt und nicht kritisiert werden.

3. Ich bin auch angemeldet. Die Seite ist gut, Lose kommen sofort an, Banner und Paidmails haben trotz Abzug der Lose für den GAP eine gute Vergütung. So verdient der User mit der Seite auf jeden Fall.

4.Ob der Wert i.wie jemals wieder steigt ist so eine Sache...
Trotzdem ist es ein Versuch wert und wie schon gesagt: Wer mit macht der verdient ja auch etwas :)

Ich sag einfach mal danke :D

Danke für die ausführliche Antwort :D Fragen beantwortet und du solltest es betonen, dass die User entscheiden, was mit den Anteilen passiert. Schwachpunkt ist natürlich, dass Markus schneller generiert als andere spenden können ;) mfg und viel Glück kaos

Das prizip ist echt ok

Erstmal Lob, die Kritik ist iwie sehr unangebracht, die kann man auch anders rüber bringen.

Ich find es gut das du die Möglichkeit ergreifst den Usern für die mittlerweile wertlos gewordenen Anteile mind. 25k lose zu bieten.
Soweit ich das verstand hast du dir bei der Vergütung kein % Betreibergebühr eingerichtet, somit ist die Vergütung eigentlich 100% für jeden aktiven der auch verkauft.

Was ich auch gut fänd wäre wenn die Spenderei von KG auf deine Seite gehen würde, somit würden die Anteile nicht gleich wieder im Verkauf landen.

Auch finde ich es gut, das du die Anteile auch auf deiner Seite begraben würdest und inaktiv werden lassen würdest, sobald es die User wollen.
Auf kg hab ich den Eindruck das alle Anteile die geschreddert werden und gespendet werden sofort im verkauf landen, sind sie aber wertlos gebunkert können sie nicht verkauft werden.
Klar kann MB nachgenerieren, aber ein Anfang ist es allemal die Dinger aus dem Verkauf zu bekommen.

Damit etwaige Löcher durch Nichtvergütung der Sponsoren gedeckt werden können ohne das du dein Geld investieren musst (du stellst ja schon 4free den Server) bin ich der Meinung das du dir von den Bunkeranteilen so viel in den Verkauf stellen kannst(müssen ja nicht alle sein), das die nicht vergütteten Klicks über den Verkauf gedeckt werden können.

Auf dass dein Projekt einschlägt wie ne Bombe, toi toi toi,

Short

Zuletzt bearbeitet:
hi ...
man könnte auch die anteile dann einfach zu dem "rückkaufswert" von 400k in den verkauf von kg stellen ... :biggrin:
dann sind sie auch aus dem verkehr :evil: für eine laaange laaange zeit
gruß Berne

So,..
habe eben einen neuen Account auf token24.org angemeldet und siehe da, es funktioniert immer noch nicht!
Es kommt von anfang an die Meldung: "Fehler: Zuviele fehlerhafte Zugriffe."

wie lustig... jetzt habe ich F5 gedrückt und siehe da: Seite nicht erreichbar.

lima-city 4 the win

So,..
habe eben einen neuen Account auf token24.org angemeldet und siehe da, es funktioniert immer noch nicht!
Es kommt von anfang an die Meldung: "Fehler: Zuviele fehlerhafte Zugriffe."

wie lustig... jetzt habe ich F5 gedrückt und siehe da: Seite nicht erreichbar.

lima-city 4 the win

Darf ich fragen mit welchen Browser du arbeitest?
Ich habs jetzt mit FF un IE mehrmals getestet und komm zu keiner Fehlermeldung.