[Offizieller] Latein-Thread!

Bonian

Well-known member
20 April 2006
6.684
390
Hallo.
Du hast auch Latein und bist auf der suche nach Hilfreichen Seiten?Dann bist du hier genau richtig!

Folgendes habe ich mir vorgestellt:
Jeder User der interessiert ist und hilfreiche Seiten rund um Latein hat kann sie gerne posten.
Ich werde sie dann hier in den ersten Thread mit aufnehmen(Natürlich nur wenn sie brauchbar sind)

Lateinübersetzungen:
Augustinus
Augustus
Ausonius
B. Anglicus
Caesar
Cato
Catull
Cicero
Horaz
Hygin
Livius
Martial
Nepos
Ovid
Petron
Paedrus
Plautus
Plinius
Quint
Sallust
Seneca
Sueton
Tacitus
Tibull
V. Max
Vergil

Lateinübersetzer:
https://www.lateinuebersetzer.de.vu

Lateinische Grammatik:

Also bitte alles posten was ihr habt. Würde mich und viele weitere User bestimmt freuen:D .....Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Salve,

zum Glück durfte ich der Qual der Lateinstunden mittlerweile seit einigen Jahren entkommen, auch wenn ich zugeben muss, dass der Unterricht mit unserer Lehrerin klasse war und man wirklich was gelernt hat!

Nunja, damals hat mir sehr das Programm LATINO geholfen! Es ist sicherlich so ähnlich wie das, was du oben verlinkt hast! Aber es ist wirklich gut.

Ich weiß leider nicht mehr, ob man es zum freien Download kriegen kann, aber ich hoffe, du findest es und findest einen Weg, es dir zu beschaffen..

Soviel dazu...

P.s: es heißt "offizieller"... Sicher nur ein Tippfehler...

In dem Sinne,

Victi Vicimus,
-Flori-

Ah ein schöner Thread. Hab grad Latein weitergewählt für die 12 und werds wohl auch als 4. Abi Fach nehmen.

Gern schau ich da bei www.latein24.de vorbei ;)

Alles rund um Seneca, Cicero und den andern Kollegen von denen...

Berbatov schrieb:
Ah ein schöner Thread. Hab grad Latein weitergewählt für die 12 und werds wohl auch als 4. Abi Fach nehmen.

Gern schau ich da bei www.latein24.de vorbei ;)

Alles rund um Seneca, Cicero und den andern Kollegen von denen...

Vielen Dank für die Seite. Ich bin gerade dabei die Übersetzungen einzufügen.

@evident : Hab das Programm leider nicht gefunden.

Und dann hätte ich auch noch mal eine Frage.
Wisst ihr wo man die Übersetzungen vom Lateinbuch: Felix bekommt?

LG, Marcel

*würg* wie ich Latein hasse, dieses Jahr noch (vorrausgesetzt es kommt nix dazwischen) und dann nie wieder :)
Immerhin war die erste Arbeit gut, wir kannten den Übersetzungstext komplett im vorraus :mrgreen:

Oh man danke =)
besonderes da ich noch ein schulbanddrücker bin & leider latein habe :S
naja was solls .. aber es gibt auch ne andere gute seite

www.lateinforyou.de.vu

die kann ich nur weiter empfehlen !!!