Als ich den 190E von meinem Bruder über mobile.de verkauft habe, das war eine lustige Geschichte. Ein Mann (Ausländer) hat angerufen und hat nur gefragt "Auto noch gut? Letzter Preis?" Ich hatte geantwortet das das Auto noch einwandfrei fährt und ich 1000€ haben will. Wenn er weniger zahlen will, braucht er garnicht kommen. Am nächsten Tag stand er mit seinem Vater vor meiner Tür, hat sich das Auto genau angesehen (hat sogar eine kleine Beule entdeckt die ich nicht gesehen hatte) und eine kleine Probefahrt gemacht. Bei der Probefahrt bin ich mitgefahren, habe mich mit dem jungen Mann unterhalten. Er meinte "Mercedes gut für meine Familie in Kasachstan". In der gleichen Zeit hat mein Bruder zuhause ein Gespräch mit dem Vater geführt der gesagt hat "Wir kaufen alle Mercedes hier in Deutschland, verkaufen sich sehr gut in Kasachstan".
Nach Ende der Probefahrt wollte er mir 700€ für den Benz geben. Da habe ich nur freundlich erwähnt, 1000€ drunter ist nicht, habe ich aber schon am Telefon erwähnt. Davon wusste er plötzlich nichts mehr. Da ich vorher aber schon Kurzzeitkennzeichen bei denen entdeckt hatte, war ich sicher das sie den Wagen mitnehmen wollen. Ich habe meine Forderung von 1000€ wiederholt, als er verneinte, mich für seinen Besuch bedankt und einfach das Garagentor vor seiner Nase zugemacht. Keine 5 Minuten später klingelt es an der Haustür, plötzlich waren 1000€ in Ordnung. Also schnell Kaufvertrag unterschrieben und weg war er.
Deshalb mein Tip, laß dich nicht zuweit runterhandeln, viertürige Limousinen (vor allem Mercedes) sind in Osteuropa und Iran/Irak sehr gesucht, ich bin mir fast sicher du bekommst den auch für einen guten 1000er los.
Nach Ende der Probefahrt wollte er mir 700€ für den Benz geben. Da habe ich nur freundlich erwähnt, 1000€ drunter ist nicht, habe ich aber schon am Telefon erwähnt. Davon wusste er plötzlich nichts mehr. Da ich vorher aber schon Kurzzeitkennzeichen bei denen entdeckt hatte, war ich sicher das sie den Wagen mitnehmen wollen. Ich habe meine Forderung von 1000€ wiederholt, als er verneinte, mich für seinen Besuch bedankt und einfach das Garagentor vor seiner Nase zugemacht. Keine 5 Minuten später klingelt es an der Haustür, plötzlich waren 1000€ in Ordnung. Also schnell Kaufvertrag unterschrieben und weg war er. Deshalb mein Tip, laß dich nicht zuweit runterhandeln, viertürige Limousinen (vor allem Mercedes) sind in Osteuropa und Iran/Irak sehr gesucht, ich bin mir fast sicher du bekommst den auch für einen guten 1000er los.