Nummern von der telekom?

dani

Well-known member
20 April 2006
2.200
62
hi,

ich wollte mal fragen, ob man von der telekom ne auskunft bekommt, von den anrufern die mich angerufen haben?? also telenummer + namen + anschrift??!

es ruft nämlich bei nen kumpel jemand mehrmals am tag an, hat auch schon gedroht bzw. belästigt..

is ja eigentlich strafbar oda??

bekommt man da die nummer von der telekom oder wegen datenschutz net?

Wenn die Nummer im Telefonbuch steht, bekommst du sie zumindest von der Auskunft, aber eigentlich auch in jeder (kostenlosen) Internet-Auskunft (www.telefonbuch.de). Das Problem wird sein, dass sie wahrscheinlich nicht drin steht - und ab da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. ;-)

Liebe Grüße und viel Glück,
Böser Sösö

nein, ich meine, mein kumpel wurde angerufen, weiß die nummer aber net.. die telekom müsste die anrufe ja zurückverfolgen können, aber gibt die dann auch die nummern raus?

verschoben

Da brauchst du eine Anzeige bei der Polizei, die können das ermitteln.
Ansonsten greift da irgendwie das Datenschutzgesetz

danke, aber ich weiß die nummer ja nicht!
dann hatte ich das falsch Verstanden. Wenn Du keine Daten hast brauchst Du eine Fangschaltung und die kostet Geld. Bei Arcor wollen die dafür fast 10 € am Tag haben. Da ich auch solch ein Problem hatte, habe ich einfach die Telefonnummer gewechselt. ;)

edit: mit der Anzeige wird es nicht klapen (eigene Erfahrung). Ich vermute jedoch das die Polizei dich an Deinen Anbieter verweisen wird und evtl. erst tätig wird wenn Du die Daten hast. Wobei das reine anrufen nur als grober Unfug zählt und die dafür keine Anzeige aufnehmen. Erst wenn Du ein ärztliches Atest vorweisen kannst, weil Dir die Sache Probleme bereitet wäre es eine Körperverletzung.

wenn der anrufer die rufnummer unterdrückt, hilft dir wohl nur ne fangschaltung (10,xx € am ersten Tag; ~30€ für eine Woche). Infos gibts kostenlos unter 0800 33 01000 (siehe Telekom-FAQ)
Imho kann das jeder beantragen, auch ohne vorhergehende Anzeige. Gewissheit bekommst Du bei o.g. Nummer.