Notebookempfehlungen, hat jemand welche?

Norby51

Ausgetreten
21 April 2006
4.732
624
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Notebook kaufen.

Grundbedingungen: 17 Zoll WXGA, mgl. viel on Board (WLAN/Bluetooth/Webcam/Cardreader etc.) und preislich um die 900-1000 Euro.
Prozessor mgl. kein Celeron mehr, aber sonst egal. Gewicht ist auch nicht ausschlaggebend, ich möchte eigentlich nur einen PC haben den ich (oder andere Familienmitglieder) mal flexibel zum Surfen / Spielen / DVD guggen / Fernsehen benutzen können und nicht in der PC-Ecke sitzen müssen. Also Netzstrom ist zu 99 % vorhanden, daher die Akkulaufzeit nicht entscheidend.

Erst hatte ich den ASUS A7M favorisiert. Dann bin ich bei Acer auf ein m.M. nach vergleichbares Teil gestossen, den Aspire 9303 WSMI der hat eine nen Tick besser Grafikkarte, dafür kein Bluetooth und nur ne VGA-Webcam (ok, 1,3 MPixel im ASUS würd ich eh nicht zum fotografieren benutzen wollen, der ist noch schlechter zu händeln beim knipsen als ein Handy ;) )
Jetzt bin ich unentschlossen und denke mir frag mal ob jemand von der Klammfraktion noch ein anderes Modell kennt (oder schon benutzt) das meinen Vorgaben entsprechen könnte. Und evt. auch/oder eine günstige Bezugsquelle?

Vielen Dank im voraus

Norbert