Notebook vor Kratzer etc. schützen

deniz

Well-known member
25 März 2008
320
27
Hallo liebe User,

ich habe mir vor zwei Wochen mein erstes Notebook gekauft. Ich muss erwähnen dass ich ein Mensch bin, der dreckige, zerkratzte und herunter gekommene Sachen nicht dulden kann. Meine Geräte und Umgebungen müssen immer sauber und Ordentlich sein.

Nun zur Hauptsache dieses Threads.

Wie ist es möglich, ein Notebook vor Kratzern etc zu schützen? Der Deckel des Notebooks ist ähnlich wie Klavierack, also glänzend und sehr anfällig. Klar ist, eine Notebooktasche für den Transport ist vorhanden und hat viele Vorteile.

Gibt es Folien oder ähnliches, um das Gerät so lange wie nur möglich "neu" zu halten? Vllt. hat wer Erfahrungen mit ähnlichen Verfahren.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gibt so ne Displayfolie wie bei Handys für dein Display, dann ne normale transparente statisch Folie für den Deckel oder du gehst zum Folienmacher und lässt dir dein Notebook folieren und sobald es heruntergekommen aussieht machstes neu oder ziehst es rückstandslos wieder ab.

Bester Tipp: Nicht benutzen.

Naja... da war (schwarzer?) Klavierlack imho schonmal nicht die beste Wahl.

Du könntest das Notebook natürlich komplett in Folie, Moosgummi oder Silikon einpacken. Aber imho schränkt das den Bedienkomfort mehr ein als es letztendlich nutzt.

Das ist halt ein Gebrauchsobjekt und wird im Laufe der Zeit die eine oder andere Schramme bekommen. Da hilft notfalls nur aufpassen. ;)

Gruß Aru

Naja ... gibt schon durchsichtige selbstklebende Folie auf ner Rolle ähnlich wie Geschenkpapier ... wird meist gebraucht um Schulbücher einzufassen .. zumindest bei uns

Mit der könntest du es aussen rum einpacken ... sieht dann aber auch net wirklich toll aus da die Folie doch einige zehntel inner dicke hat und dadurch leicht matt wirkt.
Aber aufn Bedienkomfort hat des absolut keinen einfluss

Naja... da war (schwarzer?) Klavierlack imho schonmal nicht die beste Wahl.

Du könntest das Notebook natürlich komplett in Folie, Moosgummi oder Silikon einpacken. Aber imho schränkt das den Bedienkomfort mehr ein als es letztendlich nutzt.

Das ist halt ein Gebrauchsobjekt und wird im Laufe der Zeit die eine oder andere Schramme bekommen. Da hilft notfalls nur aufpassen. ;)

Gruß Aru

Ist ein blauer Klavier lack.

Habe mich mal ein wenig über solche Folien informiert. Den Bedienkomfort schränken diese wohl nicht so arg ein, da sie ja extrem dünn sind. Trotzdem Kratzfest. Zumindest Kratzfester als der Lack :D

Ach ja zum Tipp nicht benutzen... Da wäre nicht kaufen wohl besser gewesen...

Kommt ja immer darauf an, wie man mit seinen Sachen umgeht ;) Ich bin da anscheinend ähnlich wie du - Schandflecken kann ich absolut nicht sehen. Mein Laptop hat auch diese "Klavierlack-Optik" und im Alltagsgebrauch ist da bei mir noch absolut nix passiert. Transport halt in einer speziellen Tasche, das hast du ja schon selbst angesprochen. Und wenn du den Laptop dann nicht gerade als "Abstellfläche" nutzt, bleibt er trotzdem lange schön. Wenn du ganz sicher gehen willst, ist solche Folie auf jeden Fall eine gute Anschaffung.

Danke für alle Antworten.

Ich habe mir mal so eine Folie gekauft. 31 Euro inkl. Versand finde ich eigentlich ganz okay. Mal sehen wie die Beschaffenheit etc. so ist.

Werde dann mal den ein oder anderen Screen posten :)

Hier kannst du deine Folien passgenau auf dein Notebook-Modell zuschneiden lassen, für innen und für aussen. Haben echt geile Designs.

Wollt ich mir demnächst irgendwann auch mal zulegen. Nicht weil ich Angst vor Kratzern habe, sondern weil ich schon welche habe. :p

https://primusurl.de/v/ErXAGE/

Hier kannst du deine Folien passgenau auf dein Notebook-Modell zuschneiden lassen, für innen und für aussen. Haben echt geile Designs.

Wollt ich mir demnächst irgendwann auch mal zulegen. Nicht weil ich Angst vor Kratzern habe, sondern weil ich schon welche habe. :p

https://primusurl.de/v/ErXAGE/

Hi, die seite ist echt nett, werd ich mir ne folie für meinen DS lite drüber bestellen, vielen Danke :D