Notebook - schwarzer Bildschirm nach Bootvorgang

croubie

MoneyMaker
13 Januar 2008
974
68
Hallo :)

Ich hatte gestern mir ein Mac OS X `09 Theme für mein Vista (Home Basic 32 Bit) Notebook runtergeladen und es hat auch alles funktioniert. Als ich das Ding aber wieder löschen wollte, waren zu einem die vor- und zurück Buttons bei den Systemfenstern (Computer [Arbeitsplatz], Systemsteuerung, etc.) und beim Anmelden am Notebook das Design noch wie bei dem Theme.

Dann habe ich auf der Seite geforscht, wie ich das wegbekomme. Bei diesem Tutorial sollte man im Theme :)-?) Ordner ein paar (6 oder 7) Dateien, die eine .dll Bezeichnung hatten, in .XXX (weiss ich nicht mehr genau, ich glaube ein b und ein k waren dabei = .bak?!?) umbennen. Der Name selbst sollte gleich bleiben.

Beim der dritten Datei kam dann auch schon der Fehler. Jedes mal muss man als Administrator bestätigen, dass die Datei umbennent werden soll, was ich auch tat. Es kam eine Fehlermeldung, so schnell, dass ich nicht mal das Umbennen bestätigen konnte und sich das Fenster von alleine schloss. Ich konnte sogar nicht einmal z. B. unter Systemsteuerung auf erweiterte Systemsteuerung gehen. Dort trat derselbe Fehler auf.

Ich wollte mein Notebook neu booten, doch leider kam ich nicht weit. Er startete zuerst ganz normal, bis nach dem Ladebalken, doch danach war nur noch ein schwarzer Bildschirm mit dem Cursor zu sehen. Ich konnten den Task Managar nicht öffnen, Alt + F4 etc. gingen auch nicht. Ich habe die Recovery CD eingelegt, womit ich leider auch nicht weit kam.

Das Problem trat vorher noch nie auf, erst wie gesagt, nach dem Umbenennen. Ich habe die Vermutung, dass das stinknormale Aero Theme nicht mehr geladen werden kann und somit nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist, ist aber nur eine Vermutung. Und ja, ich hatte vorher keine Theme-Probleme. Ich hatte die anderen Themes aus dem Ordner gelöscht und zuletzt das Aero Theme gewählt.

So. Das wars von mir.. Was kann ich machen? Recovery CD ist vorhanden und der Grafikkartentreiber ist auch auf dem aktuellsten Stand (NVIDIA 9600M GT).

P.S.: Im Abgesicherten Modus kommt auch nur ein schwarzer Bildschirm, leider.

Vielen vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen. Ich hoffe, ich schaffe es wenigstens, mein OS neu aufsetzen zu können, dass er überhaupt wieder läuft.

Liebe Grüße,
croubie

Längster Beitrag in meinem Leben *gg*

Hört sich ganz so an, als ob die Dateien für Windows nicht ganz so unwichtig sind :ugly:

Am schnellsten behebst du das Problem wahrscheinlich indem du über ein anderes Betriebssystem bootest und die Dateien dann wiede umbenennst. Hast du dazu die Möglichkeit?

Was klappt denn an der Recovery-Geschichte nicht?
Übrigens: Vista Home basic hat kein Aero und daher auch kein Aero-Theme ;-)

Hört sich ganz so an, als ob die Dateien für Windows nicht ganz so unwichtig sind :ugly:

Am schnellsten behebst du das Problem wahrscheinlich indem du über ein anderes Betriebssystem bootest und die Dateien dann wiede umbenennst. Hast du dazu die Möglichkeit?

Ich habe kein anderes OS auf meinem Computer... :-?

Was klappt denn an der Recovery-Geschichte nicht?
Übrigens: Vista Home basic hat kein Aero und daher auch kein Aero-Theme ;-)

Also bei Resources -> Themes steht Aero dabei, ist aber jetzt auch egal. Das mit der Recovery-CD.. wenn die im Laufwerk habe, muss ich da irgendwas spezielles eingeben, dass das funktioniert? Habe es über Boot Menu versucht oder einfach mal laden lassen.. nix gefunden..

EDIT: Wäre es möglich, mit dem Rechner per Netzwerk eine Verbindung herzustellen und über den Rechner dann die Einstellungen zu machen? Per Software etc.?

Schmeiss einfach die Recovery-Disks rein und boote davon.

Alternativ hat dein Notebook die Recovery-Daten vielleicht auf einer versteckten Partition auf der Festplatte, so das du beim System-Start nur eine Tastenkombination drücken musst.

:arrow: Handbuch

Schmeiss einfach die Recovery-Disks rein und boote davon.

Alternativ hat dein Notebook die Recovery-Daten vielleicht auf einer versteckten Partition auf der Festplatte, so das du beim System-Start nur eine Tastenkombination drücken musst.

:arrow: Handbuch

Ich habe nur eine Partition!? Und wie kann man denn von einer Recovery Disk booten? Was muss ich denn für eine Tastenkombi eingeben?

Leider habe ich kein Handbuch für mein Notebook, weil ich es bei www.One.de gekauft habe.

Ich wäre froh, wenn ich wenigstens irgendwie Vista neu draufinstallieren könne, was ich aber leider nicht hinbekomme.

Wenn dir hier jemand erzählen soll, wie das recovern bei deinem Gerät funktioniert, dann musst du schon erzählen welches Modell es ist.

Wenn dir hier jemand erzählen soll, wie das recovern bei deinem Gerät funktioniert, dann musst du schon erzählen welches Modell es ist.

Also was ich hier stehen habe:

INTEL Core2Duo T5750 2,00GHz
2048 MB DDR2 PC667 (falls das der RAM sein sollte, sind das eig. 3GB)
Windows Vista Home Basic 32Bit SP1 (+ Recovery CD)
Grafikkarte: nVidia 9600M GT

Bei weiteren Angaben, die du/ihr brauchst/braucht, bitte sagen.

croubie

Mh, damit kann man nicht wirklich viel anfangen, weil diese Komponenten tausendfach in verschiedenen Notebooks verbaut sind.

Und irgendwie finde ich es schon schwach, wenn es nicht mal ein Handbuch zum Notebook gibt. Ich weiß schon, warum ich bei One nichts bestelle.

hallo..

geh erstmal ins bios rein... und stell es um das das notebook von cd bootet..

bei einer recovery-dvd/cd kannst du dann auswählen was du machne möchtest.. repaieren oder in auslieferunsgzusatnd setzen....

hallo..

geh erstmal ins bios rein... und stell es um das das notebook von cd bootet..

bei einer recovery-dvd/cd kannst du dann auswählen was du machne möchtest.. repaieren oder in auslieferunsgzusatnd setzen....

Und wie komme ich ins BIOS? Ich habe eine Vermutung, dass ich schon mal drin war (Phoenix etc.), aber da war nix von CD-Rom oder so gestanden...

Edit: Ich wäre auch froh, wenn ich irgendwie die Festplatte formatieren könnte, das ich das Ding wenigstens wieder zum laufen bringe.

Edit2: Habe mal einen Brief an One geschrieben - abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie komme ich ins BIOS? Ich habe eine Vermutung, dass ich schon mal drin war (Phoenix etc.), aber da war nix von CD-Rom oder so gestanden...

.

hallo... kommt auf dein bios an.. entweder f8 oder f2 oder entf-taste oder del-taste das sidn die möglichkeiten.... welche ich immer wieder nutze...

schau mal hier... https://www.bios-info.de/ dort bekommste die info wo du was im bios ändern kannst... aber vorsicht......

hallo... kommt auf dein bios an.. entweder f8 oder f2 oder entf-taste oder del-taste das sidn die möglichkeiten.... welche ich immer wieder nutze...

schau mal hier... https://www.bios-info.de/ dort bekommste die info wo du was im bios ändern kannst... aber vorsicht......

Danke für deine Antwort.

Ich konnte mit der F12 Taste ins BIOS gelangen, jedoch war es nicht möglich, einzustellen, dass man von der CD-Rom bootet. Es waren nur sehr wenige Informationen wie Zeit, Datum, BIOS-Typ etc. zu entnehmen, jedoch nicht wie der PC booten soll.

Also bei meinem Notebook von One gibt es ein Extra-Bootmedienmenü. Die Taste um dorthin zukommen, steht klein am unteren Bildschirmrand wenn kurz nach dem Starten ganz groß "One" angezeigt wird.

Edit: Habe gerade nachgeschaut: Bei mir ist F2 für BIOS und F12 für Boot-Menü. Am besten wäre es, wenn du dich an die Nummer deines Notebooks erinnern könntest (also etwas in der Art von A2345 oder C5678, steht meist leider nicht am Notebook), da man dann bei One das entsprechende Handbuch fragen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Notebook von One gibt es ein Extra-Bootmedienmenü. Die Taste um dorthin zukommen, steht klein am unteren Bildschirmrand wenn kurz nach dem Starten ganz groß "One" angezeigt wird.

Edit: Habe gerade nachgeschaut: Bei mir ist F2 für BIOS und F12 für Boot-Menü. Am besten wäre es, wenn du dich an die Nummer deines Notebooks erinnern könntest (also etwas in der Art von A2345 oder C5678, steht meist leider nicht am Notebook), da man dann bei One das entsprechende Handbuch fragen könnte.

Danke, stimmt mit F2. Mit F10 geht es aber auch über einen Unterpunkt. :)

Das Problem ist jedoch, dass oben kein Reiter "Boot" oder irgendwo anders zu sehen ist...

Bei mir ist das auch kein Reiter im BIOS; das ist ein Extra-Menü nur für die Boot-Reihenfolge. Um dorthinzukommen, braucht man eine andere Taste als um ins BIOS zu kommen. Diese sollte normalerweise zu dem Zeitpunkt, wo man auch ins BIOS kommt, irgendwo stehen (leider nur für wenige Sekunden sichtbar).

Danke, stimmt mit F2. Mit F10 geht es aber auch über einen Unterpunkt. :)

Das Problem ist jedoch, dass oben kein Reiter "Boot" oder irgendwo anders zu sehen ist...

Also ich versteh das so, dass du mit F2 ins BIOS kommst. Versuche es mal mit F12 (am besten nur einmal zum richtigen Zeitpunkt drücken).

Bei mir ist das auch kein Reiter im BIOS; das ist ein Extra-Menü nur für die Boot-Reihenfolge. Um dorthinzukommen, braucht man eine andere Taste als um ins BIOS zu kommen. Diese sollte normalerweise zu dem Zeitpunkt, wo man auch ins BIOS kommt, irgendwo stehen (leider nur für wenige Sekunden sichtbar).

Also ich versteh das so, dass du mit F2 ins BIOS kommst. Versuche es mal mit F12 (am besten nur einmal zum richtigen Zeitpunkt drücken).

Hm... komischerweise bleibt der Bildschirm nun schon von Anfang an schwarz, nicht mal der Cursor ist zu sehen..

Was für ein Cursor?

Das beste wäre, wenn du die genaue Bezeichnung des Notebooks hättest (aus Rechnung, E-Mail oder Anhaltspunkte aus der Verpackung).

Cursor = Pfeil der Maus :biggrin:

Aus der eMail: One Notebook C6610 (4711)

Danke für eure Bemühungen, großes Lob, dass ihr mir helfen wollt :love: :clap: