Notebook friert bei Interneteinwahl ein

naglfaR

Member
20 September 2006
10
0
Hiho,

gestern ist mein neues Notebook gekommen, funktioniert alles einwandfrei, außer die Interneteinwahl. Hab anstatt der Arcor Software ne DFÜ Verbindung gemacht...wenn ich nun vebrinden woll kommt Benutzername und Kennwort werden verifiziert und genau an dem Punkt friert er ein und ich kann ihn nur noch ausschalten und dann neu starten. Zuerst war beim Gerätemanager nen Treiber beim Modemgerät fehlerhaft, den hab ich neu installed und nun funktioniert das, also im Gerätemanager keine Fehler usw. mehr. Aber ins Internet komm ich trotzdem nicht. Über das gleiche Modem und den gleichen Internetzugang komm ich allerdings mit meinem PC rein.

Hoffe man kann mir hier helfen.

Danke

Hallo,

hast Du schon mal an die Firewall gedacht? Also die Firewall (auch Windows) auszuschalten und dann schauen ob es geht. Hatte es mit Zone Alarm, dass die Einwahl ins Internet (logischerweise) verboten wurde und der PC in dem Moment eingefroren ist.

MfG

Lynx72

Zuletzt bearbeitet:
so habs probiert, also firewall wie zonealarm hab ich keine drauf, nur die von windows,...hab die aber eben deaktiviert und hing trotzdem fest,...was mir auffiel war aber:

ich hab aufm desktop "DeskPhoto" , da kann man sich ne art bildergallery auf den desktop legen,...die bilder haben aber im hintergrund weiter rotiert, aber maus usw. hing, und der rest stand auch...

Auch wenn es so, wie du es beschrieben hast, funktionieren müsste, probiere doch auch mal die Einwahlsoftware aus. Die kannst du nach dem Versuch ja wieder deinstallieren.

du hast ein integriertes DSL-Modem in deinem Notebook? oder nutzt du ein 56k-Modem zur Einwahl ins Internet? Werden solche Angebote denn noch von Telefongesellschaften vertrieben?

Gruß :)

ne, hab nen normales externes dsl modem von arcor übner das ich auch mit meinem pc ins inet gehe. im notebook stand aber auch was von wegen modemgerät,...hab aber das externe angewählt

vielleicht nochmal zurück zum Treiber.... Wenn die Treiberinstallation vom Modem zu erst nicht erfolgreich war, dann sind evtl. auch die Protokolle fehlerhaft installiert worden (evtl. gleiche Quelle) - und das wird machesmal nicht mal angezeigt.
Vielleicht solltest Du die Protokolle und die Treiber des Modems nochmal mit den allerneuesten Versionen installieren.
Weiter Lösung (neben Firewall) vielleicht noch andere Sicherheitssoftware (wie Spybot Search & Destroy, u.a.) installiert, die die Einwahl verhindern?
Hoffentlich kommen wir jetzt ein Stück weiter ;)

MfG

Lynx72

so, bin erfreut mich nun endlich über das notebook melden zu können...ein kumpel hat mir gesagt ich solls mal mit sonem internet-manager probieren, das proggi nennt sich cFos, komischer klappts damit wunderbar, is glaube auch noch ne firewall dabei, also nich von schlechten eltern, bin trotzdem verwundet warums nur so klappt. naja trotzdem vielen dank an alle die versucht haben zu helfen.