Notebook aufrüsten

PC-Doktor

abgemeldet
25 Juni 2006
2.190
63
Hallo, habe ein altes Notebook und da wollte ich den CPU Welchseln und Ram aufrüsten, aber jetzt weiß ich nicht genau welcher CPU da rein passt und Ram, habe folgende daten über das Notebook:

CPU:
Intel 8244BX Pentium(r) II Prozessor-zu-PCI-Brücke mit 266Mhz und da weiß ich nicht welches ich nehmen muss und bis wie viel Mhz...

Ram:
64MB SD PC66,
DIMM1: Hyundai 7V64801TZG-10

Das Notebook ist ein Vobis Highscreen Advance II

hi,
ich kenn mich zwar nicht so mit notebooks aus, aber ich würde sagen, dass sich das, wenns überhaupt klappt, net lohnen würde.
Also ich glaub das mit ner neuen cpu kannste vergessen, oder vllt ma bei ebay reinschaun, weil anders findest du keine cpu's mehr mit so einem sockel.
ich glaub dass du da auch nix schnelleres reinpacken bräuchtest.
vllt kannste ja n bissle overclockn.
zum ram: da könnteste wohl was aufrüsten, aber ich denke mal, dass es auch net sehr einfach sein wird noch so nen alten arbeitsspeicher zu finden...
weil sd-ram is auch schon n paar jährchen alt...
also ich üwrd da kein geld mehr für ausgeben...
Gruß DJ_XXX

ich schließe mich mein vorgänger an, aufrüsten lohnt sich nicht

da die ersatzteile zu teuer sind wenn sie älterer generation sind, am besten ein neuen bei ebay suchen

und dein alten verkaufen

gruss Diablo2k

ich schließe mich mein vorgänger an, aufrüsten lohnt sich nicht

da die ersatzteile zu teuer sind wenn sie älterer generation sind, am besten ein neuen bei ebay suchen

und dein alten verkaufen

gruss Diablo2k

thx das habe ich auch vor weil mein netzteil den gest augegeben hat und ich konnte nicht online kommen :evil: :evil: :evil: