Normalen Webspace oder doch lieber einen kleinen Server?

BettyFan

abgemeldet
22 März 2007
2.467
137
Guten Abend

ich hab mal wieder eine Frage;) Ich habe derzeit noch ein Forum bei einem kostenloses Anbieter kostenloses-forum.be aber die Server dort fallen ständig aus und meinen Usern geht das langsam auf den Geist was ich auch verstehen kann.

Und meine Frage mein Forum ist gut besucht. Heute alleine wieder fast 900 Besucher und 250 User Online gut 950 Beiträge geschrieben heute.

Reicht da noch ein normaler Space wenn ich welcheln würde???? Oder doch eher schon ein Server??

ein Webspace könnte das vllt zwar auch noch verkraften, aber da dein Forum ja schon eine gewisse Größe hat, würde ich zu einem Server (muss ja kein größer sein) raten, damit auch bei Peaks (besucherstarken Zeiten) nichts lahmt

Hallo

danke für deine schnelle und nette Antwort. Wie teuer ist denn so ein Server ca? Und wo sollte man sich einen Server zulegen? 1und1 soll ja nicht so gut sein habe ich eben gelesen in einem Forum.

Hallo

würde das reichen?

400 MB RAM garantiert
2.000 MB RAM max.
- Unbegrenzter Traffic

- 18 GB Speicherplatz

- SSH

- 2 Inklusiv-Domains

- Unbegrenzte FTP-Zugänge

- Plesk 8

- Eigene IP-Adresse

- 100% FTP-Backup

Preis 16,90€ im Monat;)

Ist ein V Server oder? Rate dir von diesem Angebot ab, 400 MB Ram ist fast nichts und unlimited Traffic....naja wers glaubt (gibts nicht)

rate dir zu x Future Media, hol dir dort einen Server

Lg Andre

Hallo

Bei dieser Größe sollte man Zukunftssicher planen,

Daher ein Server mit 1024MB Ram, bei Foren ist die Leistung nicht entscheident sondern vorwiegend die Ram Zahl wegen der MySQL Auslastung.

Der Prozessor würde nen 2.4Ghz reichen.

Sind den Linux Kenntnisse vorhanden oder suchst du einen Managed Server?

MFG

RichBone

Hallo

Also müsstest du einen Managed V-Server oder Root Server zulegen.

Wir hoch ist das Budget was monatlich zur Verfügung steht?

MFG

Martin Krüger

Ich weiß ja net wie teuer so ein Server ist. Hauptsache das Forum läuft ohne Probleme nur das ist mir wichtig;)

Hi

na ich muss erstmal einen Server haben;)

frag doch mal unseren lieben xfuture 3 posts drüber ;)
der vermietet server und bietet auch administration alles an und wird dich schon gründlich beraten ;)
also von nem vServer würde ich auch abraten, was mit den armen servern oft angestellt wird :roll:
also nen server von ~30-40€ + Administration sollte dir vollkommen genügen ;)

Argh, Leute hört auf ihm so nen Quatsch aufzuschwatzen!
Vonwegen 400MB RAM reichen nicht...

950 Posts am Tag - Wahnsinn, sorry aber mal ehrlich - was will er da mit nem Root-Server? Da reicht absolut ein 15€ Standard-vServer!
Da ist ein Root doch absoluter Overkill!
Wenn man mal davon ausgeht, dass die Leute evtl. über den Tag verteilt innerhalb von 10 Stunden dort 1000 Posts machen, dann wären das 100 Posts in der Stunde...was bedeutet 10 Posts in der Minute - und das soll ein Server mit 400MB RAM NICHT verkraften? *lach* Sorry, aber das ist echt lächerlich.

Ich werd das Gefühl nicht los, dass hier gerade wieder irgendwelche Serveranbieter ein gutes Geschäft wittern ...

Kleiner Tipp von mir:
Geh zu Strato, die Server dort sind TOP! Informier doch doch vorher mal in einschlägigen Foren, die sich auf sowas spezialisiert haben - mein Tipp:
www.serversupportforum.de

Poste dort dein Anliegen, dann wirste sehen, dass du hier absolute OVERKILL-Serverangebote bekommst...Naja, was tun viele Leute nicht für ihr Geld ...

Wenn ich mir schon die Page von XFuture-Media.de anschaue - nichmal die funktioniert richtig ;)
Man schaue sich mal die Support-Hotline an...: +49 900 xxxxxxxxxx ( 1,99 € /Min.)

Naja, mir soll's wurscht sein - aber wie gesagt ein gut gemeinter Rat:
Informier dich mal im Serversupportforum.

Wenn du keine Ahnung von Linux hast, dann reicht sicher auch ein guter Paid-Webspace (wobei das sicher hart an der Grenze sein dürfte).

Im übrigen: 900 echte Besucher, oder nur 900 Hits?

Bei Bedarf: Hol dir einen vServer bei Server4You - dort lässt sich einwandfrei upgraden, sollte der Server zu langsam sein.
Mittlerweile haben die glaube ich auch ihre häufigen Ausfälle wieder im Griff.

Ansonsten geh zu Strato, nimm den mittleren oder großen vServer und werde glücklich, denn ich bin mir sicher, dass der DEFINITIV reicht!

O weia immoment plagen hier aber die ganzen Leute rum und alles Leuet die seit 2-3 Tagen hier angemeldet sind...

Strato Server sind definitiv schrott, außer man hat ne kleine private Seite. Ich war selber da und wurde auf ein trafficlastiges Netz gehänmgt und konnte meine Seite komplett vergessen!

Wennd u meinstd as ein V Server reicht, sei doch froh das du nciht mehr brauchst. Wer aber auf Qualität und top Beartung wert legt, geht zu X Future!

Und er hat auch günstige kleine Roots im Angebot

Argh, Leute hört auf ihm so nen Quatsch aufzuschwatzen!
Vonwegen 400MB RAM reichen nicht...

950 Posts am Tag - Wahnsinn, sorry aber mal ehrlich - was will er da mit nem Root-Server? Da reicht absolut ein 15€ Standard-vServer!
Da ist ein Root doch absoluter Overkill!
Wenn man mal davon ausgeht, dass die Leute evtl. über den Tag verteilt innerhalb von 10 Stunden dort 1000 Posts machen, dann wären das 100 Posts in der Stunde...was bedeutet 10 Posts in der Minute - und das soll ein Server mit 400MB RAM NICHT verkraften? *lach* Sorry, aber das ist echt lächerlich.

Ich werd das Gefühl nicht los, dass hier gerade wieder irgendwelche Serveranbieter ein gutes Geschäft wittern ...

Kleiner Tipp von mir:
Geh zu Strato, die Server dort sind TOP! Informier doch doch vorher mal in einschlägigen Foren, die sich auf sowas spezialisiert haben - mein Tipp:
www.serversupportforum.de

Poste dort dein Anliegen, dann wirste sehen, dass du hier absolute OVERKILL-Serverangebote bekommst...Naja, was tun viele Leute nicht für ihr Geld ...

Wenn ich mir schon die Page von XFuture-Media.de anschaue - nichmal die funktioniert richtig ;)
Man schaue sich mal die Support-Hotline an...: +49 900 xxxxxxxxxx ( 1,99 € /Min.)

Naja, mir soll's wurscht sein - aber wie gesagt ein gut gemeinter Rat:
Informier dich mal im Serversupportforum.

Wenn du keine Ahnung von Linux hast, dann reicht sicher auch ein guter Paid-Webspace (wobei das sicher hart an der Grenze sein dürfte).

Im übrigen: 900 echte Besucher, oder nur 900 Hits?

Bei Bedarf: Hol dir einen vServer bei Server4You - dort lässt sich einwandfrei upgraden, sollte der Server zu langsam sein.
Mittlerweile haben die glaube ich auch ihre häufigen Ausfälle wieder im Griff.

Ansonsten geh zu Strato, nimm den mittleren oder großen vServer und werde glücklich, denn ich bin mir sicher, dass der DEFINITIV reicht!

Hallo

ich hab jetzt dort mal angefragt man hat mir gesagt ich solle leiber keinen Server nehmen wenn man sich damit nicht auskennt ein gutes Webspace Paket sollte für das Forum reichen.

O weia immoment plagen hier aber die ganzen Leute rum und alles Leuet die seit 2-3 Tagen hier angemeldet sind...

Strato Server sind definitiv schrott, außer man hat ne kleine private Seite. Ich war selber da und wurde auf ein trafficlastiges Netz gehänmgt und konnte meine Seite komplett vergessen!

Wennd u meinstd as ein V Server reicht, sei doch froh das du nciht mehr brauchst. Wer aber auf Qualität und top Beartung wert legt, geht zu X Future!

Und er hat auch günstige kleine Roots im Angebot
Bekommst du Geld dafür, dass du hier solche Posts verfasst?

Jetzt sag mir doch mal ernsthaft, wie du darauf kommst, dass strato-server schrott sind?
Das würde mich jetzt mal interessieren, weil ich kann mich nicht beschweren, genauso wie einige andere, die auch größere Projekte darauf laufen haben ...