Nokia N95 8GB vs. LG Viewty KU990

WuSpAwn

DER Benutzer!
ID: 211197
L
21 April 2006
367
16
Tach!
Also gleich zum Anfang: Ich weiß, dass man die beiden Handys nich wirklich miteinander vergleichen kann!
Aber hat jemand zufalligerweise eins der beiden Handy´s und kann mir son kleinen Anstoss in Richtung eins der beiden Handy´s geben? Ich habe meine Wunschliste auf diese Beiden jetzt reduziert, aber kann mich echt nicht entscheiden... :(

Am wichtigsten is mir eigendlich die Akkulaufzeit... ( Die ja beim neuen N95 8GB verbessert wurde)
Aber welche besonderen Eigenschaften haben diese beiden Handys für euch noch?
Bitte mal den Preisunterschied dabei vergessen!

Freue mich auf eure Antworten!

mfg
WuSpAwn

Sprecher der Nokia Fraktion...

Ich würde des N95 oder gar N96 empfehlen, resp auf jedenfalls dem LG vorziehen.

Gründe:

Ich hab seit jeher Nokia und hatte noch nie Probleme, als Geschäftshandy hatte ich unter anderem Sony und Siemens Handys und mit beiden technische wie auch Menu bedingte Probleme.

Nokia ist Qualität ansich ... auch die technische Ausstattung ist beim N95 verglichen zum LG einiges besser.

Doch die Frage ist eher, wozu brauchst du das Handy. Nur zum SMS schreiben? Nur zum Telefonieren? Oder benötigst du ein Quadband, ne Camera mit "guter" Optik...

Sind alles Punkte die jeder selber herausfinden muss ... tipps und tricks gibts da nur immer im schwarz/weiss Denkmuster der einzelnen gegnerischen Fraktionen ^^

Aber vllt als Hilfe, hier hast du eine schöne Gegenüberstellung der beiden Handies

mfg

SumoSulsi

Hi,
danke für den Link! Is eine gute Übersicht.
Ich glaub auch, dass ich das Nokia N95 8GB nehmen werde...
Recht wichtig ist für mich: SMS, Tel, Organizer, bequeme Bedienung, Akku natürlich und ab und zu mal ein ein Foto hier und ein Video da... (Also ich will damit kein Kinofilm drehen ^^)
Es soll halt auch einwenig nach was aussehen :biggrin:

ich weiss nicht kenne das lg nun nicht von der handharbung aber nokia war auch nie so mein fall

sony ericsson ist da für mich schon weitaus interessanter!

Ich kenne beide nicht ... aber ich würde Nokia ablehnen, wegen der sache mit dem Werk in Bochum - und das ist für mich eine sehr sehr schlechte Eigenschaft, wenn man trotz guten Umsätzen den Standort Deutschland aufgibt.

Ich kenne beide nicht ... aber ich würde Nokia ablehnen, wegen der sache mit dem Werk in Bochum - und das ist für mich eine sehr sehr schlechte Eigenschaft, wenn man trotz guten Umsätzen den Standort Deutschland aufgibt.

Das stimmt schon aber wenn Du ein Betreiber eines Konzern sein würdest dann denke ich auch mal das Du es so billig wie möglich machen würdest mit den Unkosten

Der Staat is an der ganzen Sache ja auch nicht ganz unschuldig! ;)

Aber darum geht es ja hier nicht! Ich hab mich nun fürs Nokia entschieden.