Nokia N90 - Kalender Problem

Keylen

Get over it...
ID: 36286
L
28 April 2006
517
45
Tach zusammen,
weis net ob ich mit diesem prob hier richtig bin, wenn net bitte passend verschieben.

Zum thema: Habe mir das Nokia N90 zugelegt und bin fast ausnahmslos zufrieden. Das einzige manko das mir bislang aufgefallen ist hat was mit dem kalender zu tun. Und darum geht’s mir hier auch. Ich habe festgestellt dass ich keine geburtstage/termine vor dem 01.01.1980 anlegen kann. Und das fuchst mich etwas. Die meisten leute die ich kenne sind älter und somit kann ich deren geburtstage nicht anlegen.
Daher wollte ich mal fragen ob auch anderen dieses prob aufgefallen ist, und falls ja, ob da schon eine lösung oder ein workaround bekannt ist.

P.s: Habe auch schon bei google geschaut und einiges interessantes zum thema n90 gefunden, jedoch nichts kalender spezifisches.

MFG
Keylen

Wie willst du sie den eingeben?
Willst du zum "Geburtstag" springen und dann eingeben, oder über die Burtzeltacheingabe Maske?
Ich mag mich erinnern dass ich das gleiche Problem mitem 7610 auch hatte, jedoch über die Burtzeltachmaske sollts problemlos gehen.

Ne eben nicht!

Ok, so wie ich bereits herausgefunden habe kann man geb.tage einmal mit im address-buch speichern und einmal im kalender. Im im address-buch(kontakte) kann ich das geb.datum richtig speichern(jedes datum möglich). Jedoch gibt es da keine erinnerungsfunktion. Bringt also nicht viel. Deshalb möchte ich die geb.daten im kalender speicher. Eine passende funktion ist ja vorhanden.
Also:
Kalender -> Optionen -> Neuer Eintrag -> Geburtstag/Jahrestag

So hier kommt dann die eingabemaske für geb.tage. Nur kann man hier eben keinen eintrag vor dem 01.01.1980 setzten. Wenn man z.b. 03.06.1978 eingeben will, so ändert sich das datum automatisch zu 03.06.1980. Und 03.06.78 wird zu 03.06.2060.

Weis echt net wie ich das hinbekommen könnte.

Weis keiner rat? Oder ob es einen vielleicht einen anderen kalender zum downloaden gibt(freeware am besten).

Ich meine das handy is ja echt erste sahne, aber ohne vernümpftigen kalender/organizer is das schon panne.

Wäre für jeden tipp dankbar.

Ok, problem erledigt, leider nicht gelöst, jedoch erledigt!
Habe rausbekommen das dieses ein problem ist an dem jedes neuere nokia handy leidet. Und so wie es ausschaut wird’s da in absehbarer zeit auch keine lösung für geben(zumindest nicht von nokia oder symbian). Werde das handy nun warscheinlich wider zurücksenden.

Oh und danke übrigens für die negative bewertung die ich für meine frage hier bekommen habe. Schade nur das derjenige nicht einmal die eier zu hat sich zu erkennen zu geben. Klasse sache, weiter so…
MFG
Tobi

Zuletzt bearbeitet: