Nokia E65 - grösster Mist !

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.195
1.246
Hi

Habe mir vor ca.1 Monat ein Nokia E65
aus einer Vertragsverlängerung geholt.

Das Handy ist mir weder ins Wasser
noch am Boden irgendwie gefallen,
und doch hat es schwere Mängel wie z.b
das es sich nach ner gewissen Zeit von selbst komplett aussschaltet
obwohl der Akku nicht leer ist
oder nachdem ich ein Gespräch beendet habe
und die Klappe wieder einziehe....weg alles schwarz :evil:

Habe auch schon ein Softwareupdate machen lassen
in der Hoffnung das es daran gelegen ist
aber Fehlanzeige...wieder das selbe Theater :(

Werde es reparieren lassen
hoffe nur das "Drei" nicht einen Wassereinfluss findet
was garantiert net sein kann....naja die finden alles
nur damit die Garantie erlischt :roll:

Hatte ähnliche Probleme davor mit einen 6280 Nokia
...jedenfalls war´s das mit meinen Vorlieben zu Nokia.
Meine Frau hat ein 3 Jahre altes Samsung
welches ohne Probleme läuft!

Hat jemand das selbe Gerät,bzw.die selben Probleme damit ?

Thx.

Ich habe das Nokia 6288 und habe die gleichen Probleme.

Vor meinem letzten Urlaub hat sich das Telefon selbstständig ausgeschaltet und war nicht mehr in der Lage sich einzuschalten (Den Akku habe ich kurz davor erst aufgeladen). Das Ganze hatte zur Folge, dass ich nochmals umdrehen konnte und erst einmal nach Hause fahren musste, und mein altes 6230 zu holen, bevor es Richtung Süden ging.

Nach 3 Wochen Urlaub konnte man es zumindest wieder problemlos einschalten, aber diverse schon angesprochene Macken hat es immer noch.

Ich freue mich schon wenn ich im November ein neues Handy bekomme und es wird definitiv kein Nokia sein.

edit: Achja, zum Thema Softwareupdate, welches man ja bei meinem Modell selbst machen kann (bzw. eher könnte). Die neueste Software kann komischerweise nicht aufgespielt werden. Super.

Der Typ meinte als er mir das Update aufspielte
das es das aktuellste von "Drei" (mein Provider) wäre,
aber Nokia ein noch aktuelleres hat.

weis nicht ob ich das auch noch aufspielen soll..oder gleich zur Reparatur :roll:

Ich freue mich schon wenn ich im November ein neues Handy bekomme und es wird definitiv kein Nokia sein.

hätte ich diese Idee vor einem Monat :wall:

Naja samsung ist auch niocht zu empfehlen, habe es ausversehen in der hose gelassen und dann wurde es gewaschen. Naja ging nix mehr^^.

nun ja dann bin ich stinkig geworden und habs 3 mal vor die wand geklatscht naja und nun hab da handy in 2 teilen rumliegen.^^

Mir ist vor ca. 2 Jahren mal ein Samsung SGH E *schlagmichtot* in einen Gulli gefallen..., lag 24 Std im Wasser, bevor ich den "Gullideckelöffnungsdienst" kommen lassen habe (kostet im übrigen 30 €). Im Prinzip wollte ich nur die SIM-Karte haben, da dort einige Tel.Nummern gespeichert waren, die ich sonst nichtmehr gehabt hätte....:mrgreen:

Naja, gerettetes Handy unter fließendem Wasser abgespült, - Gehäuse geöffnet, komplett zerlegt, alle Teile in Isoprophyl gereinigt, 10 Min. Ultraschallbad in Reinigungsflüssigkeit, Teile 1 Woche trocknen lassen, zusammengebaut....und läuft heute noch... DAS IST QUALITÄT... (Taucherhandy halt :mrgreen: )

Bei meinem Nokia 6070 war auch die Verarbeitung der Schale von Anfang an imho ziemlicher Müll. Vor allem Staub hinterm Display heißt mein Freund. Momentan hab ich aber das verfluchte Problem, dass das Handy das Drücken von Tasten nicht mehr so richtig frisst. Ich drücke und drücke und nichts passiert. Aber erst seit kurzem und ich hab keinen blassen Schimmer warum. Es ist "nur" extrem nervig. Ab in die Tonne damit! :evil:

Also - mein Nokia 3210 ist mir 2mal in `nen Putzeimer (also Baumaterial), mehrmals aus der Tasche auf die Straße und sonstwohin gefallen. Irgendwann war das Gehäuse zu zerkrümelt, um es weiterzubenutzen - aber funktioniert hats super ;)

smile

6210 hatte ich damals, das hat etliche Stürze überlebt und war robust und wiederstandsfähig.

Das Akku und "Wasserproblem" hatte ich allerdings mal mit meinen 3310 / 3330 vor etlichen Jahren. Wurde 4 mal jeweils eingeschickt, dann gabs ein neues.

Mittlerweile bin ich aber weg von Nokia, da die Handys in meinen Augen zu teuer und schrottig sind. Die "Nachfolger" sind teilweise schlechter als der Vorgänger.
Fängt damit an, dass man alle Sendeberichte einzeln löschen muss und Nachrichten nicht mehr automatisch überschrieben werden.

Die alte Fraktion der 3210 (Bruder hatte eins), 3310, 3330 (ich hatte eins), 6210 (hab eins hier liegen), etc. war noch robust.. die konnten so oft runter fallen wie die auch nur wollten! :mrgreen: Das war noch Qualität. :ugly: War damit eigentlich immer recht zufrieden und hatte mich deswegen auch für ein Nokia entschieden. Mein nächstes Mobiltelefon wird ggf. open(source)... mehr sag ich noch nicht. Dauert aber wohl auch noch paar Monate.

Mir ist vor ca. 2 Jahren mal ein Samsung SGH E *schlagmichtot* in einen Gulli gefallen..., lag 24 Std im Wasser, bevor ich den "Gullideckelöffnungsdienst" kommen lassen habe (kostet im übrigen 30 €). Im Prinzip wollte ich nur die SIM-Karte haben, da dort einige Tel.Nummern gespeichert waren, die ich sonst nichtmehr gehabt hätte....:mrgreen:

Naja, gerettetes Handy unter fließendem Wasser abgespült, - Gehäuse geöffnet, komplett zerlegt, alle Teile in Isoprophyl gereinigt, 10 Min. Ultraschallbad in Reinigungsflüssigkeit, Teile 1 Woche trocknen lassen, zusammengebaut....und läuft heute noch... DAS IST QUALITÄT... (Taucherhandy halt :mrgreen: )

Obwohl davor hatte ich auch noch ein aufklappbares samsung.
Dasi ts mir beim rollerfahren immer runter gefallen , wenn ich in meiner tasche rumgewühlt hab und nen feuerzeug oder so gesucht habe.
Ist aber immer noch heile und das muss ich wieder benutzen, weil mein altest ja unglücklicherweiße in 2 teile gebrochen ist *gg*.
Das alte habe ich aber auch mal im oktober für 2 wochen verloren, es lag 2 wochen im regen und als es ein bekannter gefunden hat hats immer nocht gefunkt.
Aber die letzte wäsc he hat es nicht überstanden und die testflüge vor die wand wohl auch nit ^^.