News-Seite aufmachen - Wie groß sind Kosten/Aufwand?

BigSword

Shinigami
ID: 381846
L
29 Dezember 2009
1.493
107
Hallo,

ich spiele seit einigen Wochen schon mit dem Gedanken, eine eigene Newsseite auf zu machen, die sich mit dem Thema Mobilfunk und Handys beschäftigt.

Das wären meine Wünsche:

Professionell programmierte Seite
Professionelles Design mit Umsetzung
mindestens 2 Texter, die ebenfalls News schreiben (da ich alleine nicht genügend schreiben könnte)

Wie groß wird der Aufwand dafür sein? Wie viel könnte ich an Werbung gewinnen?

Zuletzt bearbeitet:
Wen du ein großes Portal bist und sehr bekannt, sonst wohl kaum.

Gruss

Muss nicht stimmen, siehe nächster Absatz!

Ich bin keiner, der von 0 auf 100 gehen will. Ich schreibe bereits in einem News-Blog und habe bereits von HTC ein Testhandy bekommen, obwohl die Seite nicht sehr groß ist. Da der Blog allerdings nicht direkt mir ist, will ich auch selbst eine Seite eröffnen.

Nur ist ein Blog und eine Newsseite nicht das gleiche, deswegen suche ich Tipps, die ich beachten sollte. Dass ich überhaupt keine Ahnung habe, stimmt nicht, ich weiß durchaus worauf ich mich einlasse!

Und ihr könnt mir eure Tipps ruhig hier im Thread geben, ich weiß nicht wieso ihr sie mir per Reno mitteilt. Ist aber auch schön, wenn es mir hilft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Professionell programmierte Seite
Professionelles Design mit Umsetzung
mindestens 2 Texter, die ebenfalls News schreiben (da ich alleine nicht genügend schreiben könnte)
Gibt es alles für 0 bis X Tausend Euro oder gegen Modelle wie Gewinnbeteiligung, kommt halt drauf wen Du damit beauftragst

Wie viel könnte ich an Werbung gewinnen?
Die Preise für Werbung sind im Arsch :ugly:

kannst ja mal die billigsten Preise von Klamm:
https://www.klamm.de/partner/wms_welcome.php anschauen und davon ausgehen das Du soviel (erstmal) nicht bekommen wirst, da Du am Anfang nicht selbst vermarken wirst und klein bist

(ausser Du schaffst es den Leuten Handyverträge anzudrehen das könnte sehr lohnen :mrgreen:)

Zuletzt bearbeitet:
Als Refinanzierungsmethoden gingen zu Anfang AdSense oder Provisionen auf Basis eines vermittelten Handykaufes/Vertrages.
Um ein großes Publikum zu erreichen muss man verschiedene Interessengruppen ansprechen, z.B. Business oder Privatnutzer, weshalb eine wachsende Anzahl an Inhalten zu den einzelnen Handys bzw. Mobilfunk-Themen von Vorteil wäre.
Hierbei sollte man Plattformübergreifend arbeiten, d.h. ein langweiliger Blog reicht heutzutage nicht mehr aus. Videotests einzelner Mobiltelefone sind essenziell für den wachsenden Erfolg eines solchen Projektes.

Wenn du noch einen Partner suchst, kannst du gerne auf mich zurückkommen, ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei der Umsetzung deines Projektes.

und vor allendingen ist eine langfristige planung der seite und ausreichendes startkapital neben fähigen programmiern und grafikern nötig ;)

das sind nur mal so die punkte die mir einfallen....es wird auf jeden fall eine lange zeit in anspruch nehmen ;)

mfg