News Kommentar Bewertungssystem

Teilzeitelf

Ein Teilzeitelf
ID: 90232
L
29 April 2006
1.105
127
Hallo,

ich fände es schön wenn man für die news KOmmentare auch ein Bewertungssystem hätte, ähnlich dem des Forums. Aktuell wird da ja reichlich mit Klammern um sich gewofen. Macht man einen News Kommentar den anderen nicht gefällt hagelt es gleich 0 Klammern, nicht selten noch mit übelen Beschimpfungen im Bewertungstext.

Einfach ein kommentarloser Button für guter Kommentar, schlechter Kommentar, wäre angenehmer.

Gruß

TZE
 
Dagegen. Ich finde die Klammern reichen dafür voll aus. Falls man weiter drüber diskutieren will, öffnet man einen Forenthread. Wir brauchen doch nicht für jeden Pipapo ein Bewertungssystem. :wall:

Und Bewertungen, welche Beleidigungen enthalten, meldet man den Admins.

Edit: Ich meine nicht die Bewertung, über die diskutiert werden soll sondern über den Kommentar ^^
 
Die News gehören zu kDE dazu ... die Klammern sind ein Bewertungssystem für ganz KDE aslo auch inkl der News.
Wieso also was neues machen? Und ich bekam noch nie nen 0er wegen einem Newskommentar der von mir aus nicht beschissn war. Normale Kommentare, auch solche gegen den Strom, werden meines erachtens nicht schlecht Bewertet. Wen man allerdings Kraftausdrücke und/oder sonstige Beleidigungen, massiv politisch ins extreme rutscht oder sonstwie krank kommentiert kanns schon vorkommen und is dann auch gerechtfertigt

:arrow: Dagegen ...
 
Maastaaa hat Recht, (omg das ich das mal sagen muss^^) bald haben wir für jede Aktion ein Bewertungssystem, wir wollen es nicht übertreiben, zumal ich kann es gar nicht oft genug sagen, der Bewertungsdurchschnitt ist eine billige Floatzahl in einer Datenbank, mehr nicht.
 
Wurde das nicht schon einmal abgelehnt? :yawn: :doh:

Neben den bereits genannten Gründen wäre ein System viel zu fimmelig. Wer soll da noch den Überblick behalten, wenn es noch mehr grüne, graue und rote Nubbels gibt?

Außerdem bräuchten wir mal wieder ein paar neue Mods, alle hätten mehr Arbeit usw.

:arrow: dagegen
 
Bin auch dagegen... Wer keine schlechten Klammer für Newskommentare will, soll entweder nur sehr neutral schreiben oder die Finger von dieser Funktion lassen... Man wird ja nicht gezwungen zu allen Sachen seine Meinung zu schreiben...
 
phip schrieb:
Bin auch dagegen... Wer keine schlechten Klammer für Newskommentare will, soll entweder nur sehr neutral schreiben oder die Finger von dieser Funktion lassen... Man wird ja nicht gezwungen zu allen Sachen seine Meinung zu schreiben...

Dann wäre ein melden Button bei den Klammern recht gut, wenn man so durch die Bewertungen der User Browsed beziehen sich min. 80 % der beleidigenden Bewertungen auf News Kommentare.
 
Wenn dich jmd bewertet und du dich damit beleidigt fühlst kannst du dich per Forum mit einem Admin in Verbindung setzen. Ich persönlich möchte nicht, das sich jmd meine Bewertungen durchliest und z.B. eine "Edelhure *g*" Bewertung meldet, weil ich genau weiß das wenn Cybo sowas schreibt, es anders als beleidigend gemeint ist.
Und sich eben so mit einem Admin in Verbindung zu setzen, empfinde ich nicht als zuviel verlangt.
 
Teilzeitelf schrieb:
[...] wenn man so durch die Bewertungen der User Browsed beziehen sich min. 80 % der beleidigenden Bewertungen auf News Kommentare.
Viele dieser User sollten sich aber auch mal fragen, warum sie schlechte Bewertungen bekommen. In den Kommentaren zu den New geht es ja teilweise drunter und drüber und einige User vertreten dort etwas merkwürdige Ansichten. :-?

Und du persönlich kannst dich auch nicht über viele schlechte Bewertungen beklagen. Der Schnitt ist schließlich voll in Ordnung. ;)
 
*malwiederhochhol*

:arrow: Dafür!

Kommentare werden eigentlich nur bewertet wenn sie besonders gut oder sehr schlecht sind.

Fände dafür eine etwas differenziertere Bewertung gut.
Sehr schlecht, eher schlecht, eher gut, Sehr gut würden ja schon reichen.
Die Bewertung könnte dann ja auch in die Klammerzahl einfließen.
Das ganze würde sich dann eben dadurch etwas stabilisieren das mehr Leute Kommentare bewerten als es im Moment der Fall ist.
 
Nur weil bis jetzt niemand dafür war soll ich nicht meine Meinung dazu schreiben?
Diskussionen leben doch von unterschiedlichen Meinungen. Und nein, sofern die Mehrheit bzw. entscheidend Lukas dagegen ist, wird sich nix ändern. Aber ich kann doch trotzdem versuchen mit meiner Meinung die Leute nochmal zum überlegen anzuregen.

Und ich denke das Verhalten der User würde sich mit einer direkteren Bewertungsform ändern.
Oder bewertest du im Moment Kommentar die nur ganz gut sind? Ich für meinen Teil tue das nicht.
Wenn direkt neben dem Namen aber z.B. ein Kästchen wäre auf das ich drücken müsste und schon wäre eine Bewertung erfolgt, würde ich das vermutlich tuen.
Das Entscheidende ist einfach das der User keine weiten Wege zurück legen muss um zu bewerten. Er möchte die News lesen und schaut dabei auch die Kommentare an. Nun zur Nickpage zu gehen, etc. ist zwar nur ein winziger Umweg, aber eben ein Umweg ;)
Außerdem würde ich für nur durchschnittlich gute Kommentare keine 5 Punkte vergeben, aber auch keine 4 da das ja auch schon ne schlechte Bewertung ist.
 
Oder bewertest du im Moment Kommentar die nur ganz gut sind? Ich für meinen Teil tue das nicht.
Ich auch nicht, weil ich die Kommentare gar nicht bewerte...

Wenn direkt neben dem Namen aber z.B. ein Kästchen wäre auf das ich drücken müsste und schon wäre eine Bewertung erfolgt, würde ich das vermutlich tuen.
Und dann hätten wir hier noch ein neues Bewertungssystem und noch eine weitere Übersicht und damit noch mehr Unübersichtlichkeit in dieser Hinsicht.

Web 2.0 schön und gut, aber man darf es damit nicht übertreiben. Hier gibt es bereits mehrere Möglichkeiten User und Beiträge zu bewerten - das muss reichen.
 
ich kann das schon verstehen. Das ist auch eine Sache die mir daran nicht gefällt.
Aber der Vorteil den ich sehe wäre einfach das mal dadurch von den 5 Punkte, "ich mag dich oder du hast was gut gemacht", bzw. 0 Punkte "du hast was doofes gemacht" weggegangen wäre.

Es wäre beispielsweise ne Möglichkeit einfach nen + und nen - (vielleicht noch ein Neutral) an die Kommentar zu bauen. Die Bewertungen werden zu einer Klammerbewertung 0-5 Klammern hochgerechnet die der User dann bekommt.
So wird das ein wenig aufgelockert.
 
Das wäre ein totaler Quatsch für Profilneurotiker, die unbedingt mit ihren ach so weisen Kommentaren glänzen wollen.
 
Es wäre halt eine Möglichkeit jemanden zu bewerten ohne gleich die entsprechende Rache Bewertung zu bekommen.
Entsprechend würde wohl mehr Leute bewerten und man somit einen realistischeren Bewertungsschnitt erhalten.

Das ist der Vorteil den ich in sowas sehen würde.
 
Es wäre beispielsweise ne Möglichkeit einfach nen + und nen - (vielleicht noch ein Neutral) an die Kommentar zu bauen.
Dann hast du ja wieder nur zwei bzw. drei Bewertungsmöglichkeiten. Ich dachte du wolltest das variabel haben, sodass man auch zwei oder vier Klammern, Punkte oder was auch immer geben kann.

Es ist allerdings müßig darüber zu diskutieren. Du hast Argumente dafür, ich dagegen und wir beide lassen uns nicht überzeugen. ;)
 
Das wäre jetzt nur eine übersichtliche Umsetzungsmöglichkeit. Und die differenzierte Bewertung würde eben durch den Durchschnitt, der sich aus den Einzelbewertungen ergibt, entstehen.
Man würde dann z.B. für einen Kommentar zu einer News 3,7 Klammern bekommen. Da eben viele + Gegeben haben aber auch einige -

und ich habe das Gefühl wir haben uns bald verstanden ;)
dann können wir aufhören zu diskutieren. :)
 
Moin! Ich dachte gerade, man könnte bei den News-Kommentaren doch ähnlich wie bei YouTube so ein kleines Daumen-hoch und Daumen-runter Symbol einbauen, und alle negativen Kommentare werden dann entsprechend erstmal ausgeblendet. (und man sieht vor allem nicht, WER bewertet hat)

Das mit den Klammern finde ich nämlich auch nicht so in Ordnung bei News-Kommentaren. Die sind ja laut Lukas ursprünglich dazu gedacht, die Person an sich zu bewerten und nicht ihre Beiträge. :yes:
 
Und wie bitteschön unterscheidet man sich selbst von seiner Meinung? Macht nicht gerade das, was man schreibt, aus, was man so ist... Ergo wonach soll ich dann bewerten? Ich finde 0 Klammer für einen hirnrissigen Newskommentar sinnvoller als 5 Klammer für das Aussehen...