Neulich auf dem Aufseßplatz..

Herm

abgemeldet
8 Juli 2006
852
209
Nürnberg, gestern Abend gegen 18.00 Uhr.

Ich steige nichtsahnend aus der Straßenbahn am Aufseßplatz aus. Große Hauptstraße, in der Mitte die Bahn. Rechte Hand dick plakatierte dumm grinsende Mitglieder der gestiefelten "Bürgerinitiative Ausländerstopp - Deutsche zuerst". Links der Straße parolenschreiende faustreckende nicht minder extreme Mitglieder der rot betuchten "Linke Liste Nürnberg, gegen Nazis im Stadtrat". Und mittendrin ich :ugly:

Recht wenig Polizeiaufgebot muss ich sagen, ist auch alles recht friedlich geblieben, was man beiden Parteien doch ziemlich hoch anrechnen muss - waren sie doch nur durch einen beampelten Straßenübergang getrennt.. im wahrsten Sinne des Wortes einen Steinwurf entfernt..

Ich bin dann weitergegangen in Richtung meiner Wohnung, da plärrt mir doch mitten auf dem Aufseßplatz tiefbassig deutscher Schlager entgegen, die nächste Rechtspartei wirbt mit multimedialem Aufgebot. Eine junge Dame bei der ich es schon fast bedauere, dass sie wahrscheinlich gegen S*x vor der Ehe ist, drückt mir einen CSU-Luftballon in die Hand. Nur die große SPD lässt sich lumpen, und ich schau in die Röhre und darf zusehen wo ich nun meine Kugelschreibersammlung wieder aufbessern kann.

Nun ist der durchschnittliche Nürnberger Südstadtbewohner eher türkisch angehaucht, und so ergibt sich mir schon bald ein recht lustiges Bild. Vorne an der Straße beschreien sich noch gegenseitig die Extremen, während auf dem Aufseßplatz türkische Großfamilien sowie die üblichen Parkbankrentner mit bayrisch-blauen CSU-Ballons den Platz flanieren. Was für eine Ironie.

Ich musste grinsen.

Kleine Randnotiz zum Schluss: Schade dass ich keine echte Wahlveranstaltung der alternativen Bürgerinitiative "Die Guten" miterleben durfte. Ich mein, wer einen Theaterschauspieler als Bürgermeisterkandidat vorstellt mit den Worten "Nunja, die Tätigkeit ist doch quasi die selbe" - der hat bei mir eh schon gewonnen.

Und? wer freut sich noch so auf die Kommunalwahl am Sonntag wie ich? :mrgreen:

Ich hab lang überlegt, ob ich den Beitrag in meinen Klammblog oder ins Politikforum stelle, hier ist er glaube ich besser aufgehoben. Wenn nicht, verschiebe ich ihn halt noch.