Neues Zuhause für Ratten gesucht

Wunjo85

Well-known member
25 April 2006
270
14
Da es hier auch schon einen Katzenthread gab, wollte ich mal einen Rattenthread aufmachen ;) (Bitte keine doofen Kommentare sondern positive Nachfragen *gg*)

Ich suche für verschiedene Ratten immer mal wieder ein neues Zuhause. Ich bin nämlich als Pflegestelle tätig und habe immer wieder einige Notfälle, die ein schönes Zuhause suchen :mrgreen:

Ich komme aus dem Raum Hannover - genau zwischen Hannover, Hameln und Hildesheim.
Transporte sind auch möglich - nach Absprache.

Interessierte können sich auch gerne per PN melden!

----------------------------------------------------------------------
Im Moment wohnen bei mir Ashanti und Joyce.
Beide sind ca. 1 Jahr alt, etwas schüchtern aber lieb und neugierig. Mussten leider wegen Umzug abgegeben werden.
Ashanti hat leider ein kleines "Handycap". Ihr wurde vor einigen Tagen ein gutartiger Tumor entfernt, daher hat sie noch eine Narbe sowie eine kahle Stelle. Diese sollte in 2 - 3 Wochen jedoch nicht mehr zu sehen sein.

----------------------------------------------------------------------
Mehr Bilder:

LG Wunjo85

Zuletzt bearbeitet:
Die sind ja knuffig. Meine Tochter hat auch zwei Ratten zu Hause. Schade nur, das Du so weit weg wohnst. Ich hoffe , das die Gesellen ein schönes und neues zu Hause finden werden :yes:

Es gibt auch Schlangenbesitzer die an so süssen kleinen Ratten Interesse hätten... :evil:
Das war natürlich nur ein Scherz *g*, nicht das ich jetzt miese Bewertungen von den ganzen Ratenliebhabern hier bekomme...^^

Das ist doch mal ein schöner Thread.
Hatte auch jahrelang Ratten, bis ich aus zeitlichen Gründen beschlossen habe, mir keine weiteren anzuschaffen.

Wünsche viel Erfolg für die Vermittlung in liebevolle Hände.

mhm die sind schon süß. nur ratten haben mir nen zu langen schwanz hab mir daher farbmäuse zugelegt. aber wenn ich die so sehe.schade das du so weit weg wohnst sonst hätt ich meine eltern überredet die auch noch zu kaufen

Oh - es kommen ja sogar nette Kommentare - hatte schon Angst, dass ich hier falsch bin!

Ehe ich die Ratten an Schlangenbesitzer weitergebe, dann kann ich sie auch behalten, zusammensetzen und die Babys den Kornnattern geben geben :ugly:

@ Novalee Dankeschön - ich bin bisher überwiegend im Rattentreffpunkt aktiv gewesen.

@ Sack Woher kommst du denn? Vielleicht ist ein Transport doch möglich *gg* Der Schwanz ist doch gar nicht schlimm, sondern so nützlich. Ok, außer man klemmt ihn aus Versehen des Öfteren in der Tür ein :-? Aber sonst!

Also Leute: Wer gibt den süßen eine Chance? Nächste Woche kommen die vier Böckchen. Die sind sicher noch viel süßer und dann gibt´s noch mehr Bestechungsbilder :LOL:

habe zwar auch kein interesse direkt aber hoffe du findest wen für die klenen, sehen ja ganz putzig aus:)

gruß aus hameln

Also ich würde sie beide zusammen nehmen wenn ihr die hier her zu mir bringt.. aber ~360 km sind dann glaubsch doch bissel viel für die rattis.. :(

wennsch noch geld übrig hab schau ich heute mal im Tierheim halt vorbei, ist ja nit so tragisch, habsch halt so wieder eine Ratte gerettet.. ^^

Edit: Shit.. stimmt ja.. das geht ja nur mit nem erwachsenen.. -.- :(

Zuletzt bearbeitet:
*mal hochschubs* Ich habe auch neue Bilder eingefügt... Leider wohnten bisher alle Interessenten zu weit weg. Gibt es keine Hannoveraner, Hamelner, Hildesheimer die noch zwei Plätzchen frei haben? Gerne auch Braunschweig, Bielefeld oder Magdeburg :mrgreen:

Bist d denn nicht mal hier zu Besuch, kennst jemanden oder könntest mir etwas entgegenkommen?
Aber wenn die Eltern net einverstanden sind, kann man auch nichts machen. Dann krieg ich nachher noch einen auf den Deckel :roll:

abooo... meine Eltern sind mit ner Ratte oder zwei schon einverstanden.. nur die wollen nit dafür irgendwohin fahren.. hm.. Könnte mit nem Zug irgendwohin fahren.. aber nit bis nach Hannover oder so.. naja.. hm.. muss ich mich mal im TH umsehen.. Das ist dann besser als aus der Tierhandlung :biggrin:

Als preiswerte Alternative könnte man versuchen über die Mitfahrerzentrale jemanden zu finden, der die lieben Kleinen mitnimmt.

JayJay schrieb:
Als preiswerte Alternative könnte man versuchen über die Mitfahrerzentrale jemanden zu finden, der die lieben Kleinen mitnimmt.
Das stimmt :D

Wo kommst du denn her aus welcher Richtung? Ich schreibe dir einfach mal ne PN! Das ist einfacher *g*
Nochmal edit: Sag doch gleich wo du her kommst.... Also: Transport wäre bis Kassel möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wunjo85 schrieb:
Wo kommst du denn her aus welcher Richtung? Ich schreibe dir einfach mal ne PN! Das ist einfacher *g*
Ich komme aus Berlin, wie es auch im Profil steht. ;)

Wie ich aber auch schon schrieb, habe ich irgendwann beschlossen mir keine Ratten mehr anzuschaffen, weil dies doch einiges an Zeitaufwand bedeutet (wobei ich bei den Bildern schon fast wieder schwach werden könnte). Zumindest wenn man sich intensiv mit den Tieren beschäftigt und diese nicht als Käfigtiere hält, sondern eher als ständige Begleiter.

Dachte eher an Dark_Dragon, damit er nicht mit dem Zug hin- und her fahren braucht. Allerdings sollte er sich das vorher gut überlegen, da so ein Tier auch Verantwortung bedeutet.