neues Sternchenthema in Englisch!

schaetzchen

New member
6 Juli 2006
3
0
hi,

haben vor kurzem unser neues Sternchenthema für das Englischabi gesagt bekommen (für 2007).
Das ist keine schöne Geschichte mehr wie es sonst war, NEIN, es sind gleich 11 Kurzgeschichten!!!! Und da muss man alle Charaktere wissen, wer mit wem und was zusammenhängt und während der Abiprüfung darf man nicht mal die Lektüre zur Hilfe nehmen!! :wall:
Ich finde das neue Sternchenthema mal mehr als scheiße! Auch die Lehrer haben sich beim Oberschulamt beschwert, dass das viel zu schwierig sei (die ganzen Charaktere ohne Buch auseinander zu halten, denn es könnte ja jede Geschichte drankommen). Doch vergebens.. Na TOLL! Meine Vorfreude aufs Abi ist mir vergangen... :roll:

Was ist denn bitteschoen ein Sternchenthema?
Und solange n buch nur 2 hauptcharaktaere hat, duerfte es net so extrem schwer sein. einfach n zettel machen. iss nix anderes als sachen auslernen wie in geschi oder geo...
aber wenns mehr sind, duerfte es schon schwierig werden...

Ich musste fuer mein Bac 3 buecher lesen, bzw es ging ueber die 3 buecher die wir (mehr oder weniger) in dem letzten jahr behandelt haben. Dazu mussten wir dann unser Essay schreiben, bzw wir konnten das thema aus 3 vorgegeben aussuchen (die aber alle 3 dann ueber ein buch gingen).

erste aufgabe war bei mir general vocabulary zu dem text der der pruefung beilag. (also sowas wie line 4: waht does "bla" mean)
zweiter teil waren comprehension fragen zum text
dritter teil warn essay ueber den text und vierter teil dann wie oben beschrieben ueber eines unserer buecher

Governator schrieb:
Was ist denn bitteschoen ein Sternchenthema?
Die Unterrichtsthemen(-Einheiten), die im Abi dann drankommen.. Schwerpunktthema quasi ...

Hab das selbe Problem nur dass wir grade mal eine Kurzgeschichte gelesen haben (kA obs eine von den 11 ist) und ich mir da schon nich die Namen merken kann :roll: ('A Pair of Jeans').